SLS AMG und SLS AMG Roadster gewinnen „Auto Trophy 2012”

Mercedes-Benz für beste Qualität und beste Autos prämiert

Über 110.000 Leser der „Auto Zeitung“ haben sich an der 25. Wahl zu den besten Autos des Jahres beteiligt und den Mercedes-Benz SLS AMG wiederholt zwei Mal aufs Siegerpodest gewählt.

SLS AMG und SLS AMG Roadster gewinnen „Auto Trophy 2012”Gold-Duo: SLS AMG ©2012 Daimler AG

Die Leser des Fachblattes „Auto Zeitung“ haben den Mercedes SLS AMG Roadster zum besten Cabrio über 30.000 Euro gekürt und das SLS AMG Coupé zum besten Supersportwagen ernannt. Damit wiederholen beide Autos ihren prestigereichen Vorjahreserfolg. Außerdem gewann Mercedes-Benz die „Quality Trophy 2012“, die für die beste Qualität und Zuverlässigkeit vergeben wurde. Die Preise wurden am Dienstagabend vor prominenten Gästen verliehen.

SLS AMG brilliert mit Optik und Technikpaket

Der SLS AMG Flügeltürer fuhr bei der Wahl zum besten Supersportwagen nun schon zum vierten Mal in Folge auf den ersten Rang. Der SLS AMG Roadster entschied zum zweiten Mal die Kategorie der Cabrios über 30.000 Euro für sich. Den Doppelsieg schreibt der Supersportwagen seiner einmaligen Hightech-Kombination mit Aluminium-Karosserie, AMG 6,3-Liter-V8-Frontmittelmotor mit 420 kW (571 PS), Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und agilem Sportfahrwerk mit Aluminium-Doppelquerlenkerachsen.

Die zuverlässigsten Autos kommen von Mercedes-Benz

Darüber hinaus erhielt Mercedes-Benz die Quality Trophy 2012. Diesen Preis verleihen die „Auto Zeitung“ und die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) zusammen für die beste Qualität und Zuverlässigkeit. Grundlage dieser hochkarätigen Auszeichnung sind die Resultate von gut acht Millionen Hauptuntersuchungen der GTÜ, die Erkenntnisse aus dem Qualitäts- und Service-Report der „Auto Zeitung“ sowie die Leserbriefe, die individuelle praktische Erfahrungen wiedergeben.