Subaru Autohäuser beim Service-Report der Auto Zeitung auf Platz 1

Über 75 Prozent der Besitzer sind mit ihrem Subaru Händler zufrieden

Die Subaru Autohäuser kamen bei der Leserbefragung des Fachmagazins Auto Zeitung zur Service-Qualität auf den ersten Platz. Die Subaru Händler, deren Werkstätten und Personal überzeugten mehr als 75 Prozent der befragten Fahrzeughalter.c

Subaru Autohäuser beim Service-Report der Auto Zeitung auf Platz 1Beim Subaru Händler ©SUBARU Deutschland GmbH

Die Subaru Autohäuser verwiesen mit dieser hervorragenden Quote alle anderen der 30 bewerteten Automarken auf die Plätze. Insgesamt nahmen exakt 14.801 Autofahrer an der Erhebung teil, die zwölf Fragen nach ihren konkreten Erfahrungen mit Vertragshändlern und Werkstätten beantworteten. Dabei galt es unter anderem die Präsentation der Fahrzeuge, die Beratung beim Kauf, Kompetenz und Freundlichkeit der Subaru Händler zu beurteilen. Auch Rabatte und Finanzierungsmöglichkeiten der Subaru Modelle wurden benotet.

Subaru Händler führen starke Marke

Dass die Subaru Vertragshändler äußerst zufriedenstellende Fahrzeuge verkaufen, belegte der vierte Rang bei der Frage nach den Stärken und Schwächen der 32 wichtigsten Automobilmarken in Deutschland. „Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Auto?“ hieß hier die Frage zu Situationen wie stop-and-go in der Stadt, Regenfluten auf der Autobahn oder Eis und Schnee im Winter. „Neben der Qualität des Produkts ist auch die Qualität des Services entscheidend für die Güte eines Anbieters“ erklärten die Initiatoren zu zwei Themenkomplexen ihrer Befragung – kein Problem für die Subaru Autohäuser.

Subaru Autohäuser sammeln fleißig Siege

Damit hat Subaru Deutschland im 30. Jahr seines Bestehens die beachtliche Trophäensammlung weiter abgerundet. Dazu zählten der Sieg der Subaru Händler bei der Zufriedenheitsanalyse „MarkenMonitor 2010“, der erste Platz des Subaru Justy beim „Gelben Engel“ des ADAC in der Kategorie „Qualität“, die Siege der Subaru Autohäuser in den Kategorien Kunden- und Werkstatt-Zufriedenheit beim ADAC AutoMarxX sowie den zweiten rang in der Kategorie Kundendienst bei der Leserwahl „Die besten Autos 2010“ von „auto, motor und sport“.