Suzuki Concept S-Cross holt den Concept Car Award 2012

Suzuki SUV-Studie ist Vorbote des C-Segment-Crossovers

Das Suzuki Concept S-Cross holte den Award für das beste Konzeptauto. Der Preis wurde im anlässlich der 10. Internationalen Automobil-Ausstellung im chinesischen Guangzhou verliehen.

Suzuki Concept S-Cross holt den Concept Car Award 2012Suzuki Concept S-Cross ©SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

Das Suzuki Concept S-Cross hat auf der 10. China International Automobile Exhibition 2012 in Guangzhou den Preis für das beste Concept Car abgeräumt. Besonders gelobt wurde das ansprechende Design des konzeptionellen Suzuki SUV, das zugleich als evolutionärer Crossover angesehen wurde. Aus der Kandidatenliste, die von der China Foreign Trade Guangzhou Exhibition und ausgewählten Medienunternehmen aufgestellt worden war, verwies der Concept S-Cross die Rivalen auf die Plätze. Dies ergab sich durch ein Internet- und Handy-Voting, öffentliche Stimmabgabe auf der Automesse sowie eine Expertenjury.

Das Concept S-Cross läutet eine Produktoffensive ein

Das stylische Suzuki Concept S-Cross, der im September 2012 auf der Paris Motor Show sein Weltdebüt gab, kündigt ein neues Crossover-Modell im C-Segment an. Dieses Suzuki SUV soll eine Produktoffensive von Suzuki auf dem europäischen Automarkt starten. Darüber hinaus erlaubt es einen Ausblick auf die bevorstehende Modellstrategie des japanischen Kleinwagen- und Allradherstellers.

Suzuki Concept S-Cross glänzt mit vorteilhafter Aerodynamik

Die emotionale und flüssige Linienführung des Suzuki Concept S-Cross sorgt für einen muskulöses Auftritt. Verchromte Komponenten, die der markanten Frontpartie mit zeitgemäßen LEDs zu einer klaren Struktur verhelfen, sowie Rückleuchten im organischen Design unterstreichen die optische Erscheinung. Die nach hinten abschüssige Dachlinie, glatte Konturen an den Seiten der Frontschürze sowie an der Unterseite der Türen und den Seiten des hinteren Stoßfängers tragen an der Suzuki-Studie zu einer hervorragenden Aerodynamik und damit zu geringem Spritverbrauch bei.