VW Caddy bei Leserwahl ausgezeichnet

Volkswagen Caddy zum siebten mal in Folge geehrt

Der VW Caddy stellte abermals seine Beliebtheit unter Beweis, als er soeben eine Nutzfahrzeug-Leserwahl deutlich gewann: Populärster Lieferwagen ist der Volkswagen Caddy.

VW Caddy bei Leserwahl ausgezeichnetVW Caddy Life ©Wikipedia / S 400 Hybrid

Volkswagen Nutzfahrzeuge kann sich freuen: Der VW Caddy ging bei der europaweit größten Nutzfahrzeug-Leserwahl der Fachzeitschriften „lastauto omnibus“,“ trans aktuell“ und „Fernfahrer“ in der Klasse der Lieferwagen zum siebten Mal in Folge als unangefochtener Gewinner hervor. Mit 64,3 Prozent stimmten knapp zwei Drittel aller Leser für den Volkswagen Caddy, dem es damit auch gelang, das beste Einzelergebnis aller zur Wahl stehenden Nutzfahrzeuge zu erzielen.

VW Caddy individuell konfigurierbar

Der VW Caddy ist in zwei Radständen (268 und 300 cm) und je nach Modell mit bis zu sieben verschiedenen Motorisierungen verfügbar: Ein VW 1.4-l-Benziner mit 80 PS und ein VW 1.6-l-Vierzylinder mit 102 PS sorgen für laufruhigen Antrieb. Wer Selbstzünder bevorzugt, der findet vier Caddy TDI mit Leistungen zwischen 75 PS und 140 PS. Weiterhin kann der Volkswagen Caddy auch mit dem Erdgas-Antrieb „EcoFuel“ und 109 PS oder mit dem Allradantrieb 4MOTION.

Volkswagen Caddy auch als Familienauto Caddy Life erhältlich

Der VW Caddy ist ebenfalls als beliebtes Familienauto zu bekommen; hier heißt der Minivan dann Caddy Life und ist selbstverständlich mit seitlichen Fenstern anstelle der durchgehenden Verblechung der Lieferwagen-Variante vom Volkswagen Caddy ausgestattet. Diese auch als günstiger Touran bekannte Ausführung trug jedoch nicht zum Sieger für Volkswagen Nutzfahrzeuge bei, da wie erwähnt in der Kategorie „Lieferwagen“ gesucht wurde. Mit einem Caddy Neuwagen muss jedoch nicht so bald gerechnet werden: Die Grundkarosse des aktuellen Modells ist „erst“ seit 2003 auf dem Markt.