198 Kia Modelle für den FIFA Confederations Cup 2013

Unterwegs in Kia Optima, Sportage, Sorento und Co.

Bei der WM-Generalprobe in Brasilien befördern knapp 200 Kia Modelle VIP-Gäste und Offizielle aus aller Welt. Das Sponsoring des Confed Cups ist Bestandteil der aktuellen Promotion-Aktivitäten von Kia Motors bei großen Sportveranstaltungen.

198 Kia Modelle für den FIFA Confederations Cup 2013Kia Optima, Cadenza, Sportage und Sorento ©2013 Kia Motors Corp

Kia Motors ist – zusammen mit seinem Schwesterunternehmen Hyundai Motor Company – beim FIFA Confederations Cup 2013 als FIFA-Partner und offizieller Automobil-Sponsor dabei. Für das Fußballturnier in Brasilien, das als Generalprobe für die FIFA WM 2014 anzusehen ist, stellen die Koreaner satte 198 Kia Modelle bereit. Dieser Fuhrpark von offiziellen Turnierfahrzeugen umfasst die Limousinen Kia Cadenza und Kia Optima, das SUV-Trio Kia Sportage, Kia Sorento und Kia Mohave sowie der Minivan Kia Carnival.

„Kia Modelle sorgen für sicheren Shuttle-Service“

Das Eröffnungsspiel des Confed Cup findet am 15. Juni 2013 in Brasilia statt, der Sieger wird am 30. Juni im Finale in Rio de Janeiro ermittelt. Die Kia Modelle Sportage, Sorento, Mohave, Cadenza, Optima und Carnival wurden freudig empfangen: „Die Flotten-Übergabe ist ein wichtiger Moment in der Vorbereitung des FIFA Confederations Cup 2013. Und wir freuen uns, dass uns eine weltweit renommierte Automobilmarke wie Kia elegante, zuverlässige und komfortable Fahrzeuge zur Verfügung stellt, mit denen wir FIFA-Offizielle, VIP-Gäste und andere Besucher sicher transportieren können“, teilte Jay Neuhaus mit, Leiter FIFA Marketing Brasilien.

Imagepflege mit Sportage, Carnival und Cadenza

Bei der Übergabe der Kia Modelle erklärte Yong-Kew Park, Präsident von Kia Motors Central & South America: „Kia Motors ist ein stolzer Unterstützer des Fußballs. Deshalb übernehmen wir mit Begeisterung diese Funktion, die für eine erfolgreiche Durchführung des FIFA Confederations Cup 2013 wichtig ist. Indem wir über die weltweit beliebteste Sportart mit den Menschen in Kontakt treten, stärken wir nicht nur das Profil unserer Marke, wir unterstreichen auch ihre herausragenden Eigenschaften wie Dynamik, Unverwechselbarkeit und Zuverlässigkeit.“