22 Weltpremieren auf der LA Auto Show 2013

Los Angeles Auto Show zeigt packende Concept Cars und Serienmodelle

Das internationale Publikum wird auf der diesjährigen Los Angeles Auto Show insgesamt 56 Premieren, davon 22 Weltpremieren zu sehen bekommen. Die Medientage finden am 20. und
21. November 2013, die Publikumstage vom 22. November bis zum 1. Dezember statt.

22 Weltpremieren auf der LA Auto Show 2013Die Los Angeles Auto Show tagt vom 20.11. bis zum 1.12. © 2013 L

Zu den Weltpremieren der LA Auto Show 2013 gehören vier Mercedes Modelle, die neben den Nordamerika-Premieren des GLA 250 und des S63 ihr Debüt geben. Über den bereits für kalifornische Automesse angekündigten Macan hinaus zeigt Porsche zwei weitere Weltpremieren, darunter das heiß erwartete Kompakt-SUV. Auch BMW wird mit einer Weltneuheit zugegen sein. Nissan zeigt den Nismo Juke RS sowie eine Nismo-Studie. Chevrolet, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Land Rover, Mini, Subaru und Toyota vervollständigen die Riege mit weiteren Weltpremieren. Die Oberklasse verbucht knapp 20 Fahrzeugpremieren von BMW, Maserati oder Mercedes-Benz ein Zeichen für das wachsende Vertrauen der Käufer in die positive Wirtschaftsentwicklung in den USA.

Auch auf der LA Auto Show 2013 geht’s grün zu

Zusätzlich präsentiert die Los Angeles Auto Show etliche Nordamerika-Premieren wie das BMW 4er Coupé, den 4er Hybrid, den i8 und i3 sowie die 5er Limousine und den 5er Gran Turismo. Außerdem gibt’s auf der LA Auto Show 2013 den Cadillac Escalade, den Jaguar C-X17, einen Nissan Sportwagen sowie drei VW Modelle, darunter den e-Golf, sowie fünf neue Audi Pkw zu sehen. Die Premierenliste der LA Auto Show zeigt die wachsenden Trends bei grünen Technologien, Luxusautos sowie wegweisenden Concept Cars auf: Über zwei Dutzend umweltschonende Fahrzeuge von Acura, BMW, Honda, Hyundai, Mercedes-Benz, Porsche und Volkswagen geben sich auf der Messe ein Stelldichein. Das Portfolio erstreckt sich von alternativen Treibstoffen bis hin zu brandneuen Plug-In-Modellen.

„Die Los Angeles Auto Show verknüpft Medienpräsenz und Kundenkontakte“

Des Weiteren erwarten die Besucher der LA Auto Show 2013 zahlreiche neue Fahrzeugstudien. Darunter finden sich – neben dem Cadillac Elmiraj – 12 weitere von Herstellern wie Mercedes-Benz, Volkswagen, Jaguar, Subaru, und Volvo. „Los Angeles ist weltweit sowohl eines der größten Medienzentren als auch einer der größten Fahrzeugmärkte. Dadurch bietet die LA Auto Show eine einzigartige Kombination aus Medienpräsenz und Kundenkontakt“, erklärte Lisa Kaz, die Präsidentin der Messe. „Mit ihrem konsequenten Wachstum übernimmt die LA Auto Show eine Führungsrolle beim Wandel in der Automobiltechnologie, bei umweltfreundlichen Innovationen sowie im Fahrzeugdesign. Dies wird auch in 2013 an der Vielzahl von Premieren deutlich.“