„Alarm für Cobra 11“-Stars präsentieren neuen Kia Sportage

Kia Pkw ist Mittelpunkt von TV-Kampagne im Umfeld der RTL-Serie

Der neue Kia Sportage soll zum Stadtgespräch werden – ein actionreicher 89-Sekunden-Spot mit den Cobra 11-Hauptdarstellern soll den Kia Pkw unvergesslich machen.

„Alarm für Cobra 11“-Stars präsentieren neuen Kia SportageBen, Semir, Kia Sportage ©2010 Kia Motors Corp.

Kia Motors Deutschland arbeitet bei der Einführung des neuen Kia Sportage eng mit der quotenstarken RTL-Serie „Alarm für Cobra 11“ (donnerstags, 20.15 Uhr). Seit Montag laufen auf RTL drei verschiedene siebensekündige Teaser mit den beiden Hauptfiguren der Serie. Darin rätseln die Autobahnpolizisten Ben Jäger (Tom Beck) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay), was es mit dem eindrucksvoll inszenierten Kia Pkw auf sich hat, der dort verhüllt vor ihnen steht. Die Auflösung erfolgt am 5. August zur besten Sendezeit: Um 20.40 Uhr, mitten in „Cobra 11“, lüften die Stars der Serie in einem 89-Sekunden-Spot das Geheimnis – ausnahmsweise ohne die für das Format typischen Stunts und Explosionen.

Kia Pkw drei Monate auf RTL

Der Spot und die gesamte Kampagne zeigen den neuen Kia Sportage als modernen und umweltfreundlichen Kompakt-SUV für stilbewusste Städter. So geben sich auch Ben und Semir eher von ihrer charmant-witzigen Seite, wenn sie in diesem Spot die wichtigsten Merkmale des neuen Sportage vorstellen. Nach dem Verkaufsstart vom Kia Pkw am 6. August laufen dann vor, während und nach jeder „Cobra 11“-Folge der aktuellen Staffel Trailer, in denen der Kia-4×4 die Actionserie präsentiert. Internet-Angebote auf RTL.de und RTLNOW.de runden die insgesamt dreimonatige TV-Kampagne ab. Mitte September startet Kia zudem ein großes „Alarm für Cobra 11“-Gewinnspiel.

Dynamische und aktive Kunden sind Zielgruppe des Kia Sportage

„Der neue Kia Sportage ist für dynamische und aktive Menschen mit Drang nach Individualität konzipiert“, erklärt Göran Tamm, Leiter Marketing von Kia Motors Deutschland. „Sein großes Raumangebot, die vielfältigen Ausstattungsmöglichkeiten und die einzigartige 7-Jahre- Herstellergarantie entsprechen den Bedürfnissen der jungen, freizeitorientierten und modernen Kunden. Hierzu passt die unkonventionelle, sympathische Art der beiden ‚Alarm für Cobra 11’-Charaktere. Deshalb haben wir uns für diese Kampagne mit starkem Bezug zur Serie entschieden.“