Auto News, Auto Magazin
28.06.2012

Bei „Think Blue. World Championship.“ Spritverbrauch senken

Mit Volkswagen Sprit sparen und Wildcard gewinnen

Wer bewusst Auto fährt, kann den Spritverbrauch senken - um bis zu 25 Prozent. Das kommt nicht nur der Umwelt zugute, sondern macht auch noch Spaß. Das zeigt das neue virtuelle Spritspar-Spiel von Volkswagen für iPhone, iPad und Facebook.

 
Think Blue. World Championship. ©Volkswagen AG Think Blue. World Championship. ©Volkswagen AG

Die Spieler mit dem geringsten Spritverbrauch können sich für die Teilnahme an einem nationalen Spritsparwettbewerb qualifizieren oder direkt eine Wildcard für das internationale Finale, die „Think Blue. World Championship.“, in Kalifornien gewinnen. Volkswagen präsentiert die App „Think Blue. World Championship.“ und stellt damit eine weitere Facette von „Think Blue.", dem ganzheitlichen Nachhaltigkeitsansatz der Wolfsburger vor. Das Spiel fördert das Bewusstsein fürs Sprit Sparen und zeigt, dass jeder Autofahrer persönlich zum Umweltschutz beitragen kann, ohne dabei auf den Fahrspaß zu verzichten. Es kann im iTunes-Store für iPhone und iPad-Nutzer heruntergeladen und außerdem direkt auf der Volkswagen Facebook-Seite (www.facebook.com/volkswagen) gespielt werden.

Sprit sparen auf höchstem Niveau

Der virtuelle Spritverbrauch lässt sich bis zum 16. September nicht nur allein, sondern auch im Vergleich mit internationale Spieler reduzieren. Gleichzeitig trainiert das Spiel die Teilnehmer für die zahlreichen nationalen Wettbewerbe im Sprit Sparen, die „Think Blue. Challenges.“, in denen sich die besten Spieler eines Landes messen. Die Gewinner der nationalen Ausscheidungen reisen – zusammen mit dem Wildcard Gewinner – zur „Think Blue. World Championship 2012." nach Kalifornien und können dort vom 24. bis 28. November Spritspar-Weltmeister werden. Das große Finale führt die besten 20 von San Francisco nach Los Angeles. Wer die Strecke mit dem niedrigsten Durchschnittsverbrauch bewältigt und zugleich mit Kenntnissen über Umweltschutz und Nachhaltigkeit glänzt, wird Sieger.

Auf unterhaltsame Weise Spritverbrauch reduzieren

Luca de Meo, Leiter Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw: „Mit der Spritsparmeisterschaft zeigt Volkswagen, dass eine umweltbewusste Fahrweise genauso herausfordernd ist wie jeder andere Fahrwettkampf – nur eben viel besser für die Umwelt. Das Spiel bereichert die nationalen und internationalen Veranstaltungen um eine Online-Aktivierung der Teilnehmer. Der ‚Think Blue.‘-Gedanke wird perfekt transportiert und inspiriert jeden dazu, mit uns gemeinsam das alltägliche Fahrverhalten auf spannende und unterhaltsame Art verantwortungsvoller zu gestalten.“

Themenrelevante Artikel
Weitere Artikel aus der Kategorie
Autowelt