car2go Hamburg ab sofort auch am Flughafen

Carsharing sorgt für direkte Anschlussmobilität

car2go, Pionier und Marktführer unter den voll-flexiblen Autovermietsystemen für Ballungsräume, erweitert sein Geschäftsgebiet in der Hansestadt um spezielle car2go Parkplätze am Hamburger Flughafen.

car2go Hamburg ab sofort auch am Flughafencar2go smarts in Hamburg ©2012 Daimler AG

Ab sofort können car2go Nutzer nun zum Hamburger Flughafen fahren, den weiß-blauen smart fortwo dort im Rückgabeareal des Leihwagenzentrums auf der Europcar-Ebene parken und losfliegen – ohne sich über die Rückfahrt oder hohe Parkgebühren sorgen zu müssen. Sobald die Miete am Flughafen beendet wird, kann der nächste ankommende Reisende den car2go smart auf der Europcar Ebene 1 nutzen. Wer noch kein car2go Kunde ist, kann sich direkt vor Ort bei Europcar anmelden. Der Flughafentransfer schlägt zusätzlich zum regulären car2go Tarif von 0,29 Euro pro Minute pauschal mit 4,90 Euro je Miete zu Buche.

Carsharing boomt in der Hansestadt

„Die Erweiterung des Hamburger Geschäftsgebiets um den Flughafen ist der meistgenannte Kundenwunsch und wir freuen uns, diesen Service jetzt anbieten zu können.“, sagt Stefan Müller, Geschäftsführer der car2go Europe GmbH. „car2go ergänzt die bestehenden Mobilitätsoptionen für den Flughafentransfer in Hamburg um ein weiteres, sehr flexibles Angebot.“ Grundsätzlich entwickelt sich car2go Hamburg weiterhin sehr erfolgreich. Nicht ganz einen Monat nach Begrüßung der 25.000sten Userin kamen abermals 2.000 Carsharing-Neukunden in Hamburg hinzu. Die Zahl der wöchentlichen Mieten legte ebenfalls weiter zu.

Bisher wurden über 4 Millionen car2go-Mieten getätigt

Im flexiblen Carsharing-Segment stellt car2go auch an den anderen Standorten nach wie vor das größte und am rasantesten wachsende Unternehmen dar. Mittlerweile können die smart Mietwagen in 15 Städten Europas und Nordamerikas genutzt werden. Die weltweit über 5.600 Fahrzeuge, darunter bereits 650 smart fortwo electric drive, überzeugten inzwischen deutlich mehr als 200.000 Kunden. Insgesamt tätigten diese weit über vier Millionen vollautomatische Mietvorgänge, wöchentlich kommen inzwischen knapp 140.000 Mieten hinzu, bei unverändert zunehmender Tendenz. Inzwischen startet alle 4,3 Sekunden eine car2go Miete.