Das Honda S660 Concept – Miniflitzer der Zukunft?

Honda Sportwagen auf der Tokyo Motor Show 2013

Mit zahlreichen Neuheiten geht Honda auf die 43. Tokyo Motor Show. Neben der beachtlichen Bandbreite von Autos, Motorrädern und Power-Produkten werden interessante Honda Concept Cars auf dem Messestand der Japaner präsentiert.

Das Honda S660 Concept – Miniflitzer der Zukunft?Der neue Honda S660 Concept ©HONDA MOTOR EUROPE LIMITED

Das offene Microcar Honda S660 Concept gehört klar zu den Höhepunkten im automobilen Sektor. Nicht unbedingt retro vom Design her, doch ist auch so klar, dass der kleine Honda Sportwagen eindeutig eine Brücke zu den Honda S600 und Honda S800 aus den 1960er Jahren schlägt. Ob der neue Honda Roadster, der in Tokio seine Weltpremiere feiert wie seine historischen Vorbilder auf hohe vierstellige Drehzahlen kommt, ist aktuell noch nicht bekannt und sollte auch nicht unbedingt erwartet werden.

Der große Bruder des Honda S660 ist auch zugegen

Ein weiterer Honda Sportwagen – allerdings wesentlich geräumiger steht dem flotten Kei Car Honda S660 in der japanischen Hauptstadt zur Seite: Das innovative NSX Concept feiert seine Japan-Premiere. Der Supersportwagen soll den vom Honda NSX eingeführten Sportsgeist fortführen. Mit dem Honda Urban SUV Concept in der endgültigen und Ausführung Version und dem Mini-Auto Honda N-WGN als viertem Vertreter der N-Serie mit großzügigem Raumangebot bei geringen Außenmaßen gibt’s zwei interessante Weltpremieren.

In Tokio gibt’s nicht nur Honda Sportwagen zu sehen

Nochmals deutlich kleiner als der Honda S660 ist der unter der Devise „Harmonie mit dem Menschen“ entworfene Uni-Cub. Dieses ebenfalls auf der japanischen Automesse vorgestellte Einrad wird elektrisch betrieben. Es verfügt über einen bequemen Sattel und wird intuitiv per Verlagerung des Körpergewichts gesteuert. Den Auftritt auf der Tokyo Motor Show 2013 komplettieren die brandneuen Honda Modelle Accord Plug-in Hybrid und Fit (Jazz), die beide mit der neuen, effizienten Motor- und Antriebsgeneration „Earth Dreams Technology“ bestückt sind.