Erster neuer Volvo V60 Plug-in-Hybrid in Deutschland ausgeliefert

V60 Hybrid #001 geht ans Sachverständigenbüro Buschhorn + Schäfers

Die Übergabe des V60 Plug-in-Hybrid in der exklusiven Pure Limited Version erfolgte in den Räumen vom Paderborner Volvo Händler Markötter. Der Volvo V60 Hybrid-Version stellt den weltweit erster Plug-in-Hybrid mit Diesel- und Elektromotor dar.

Erster neuer Volvo V60 Plug-in-Hybrid in Deutschland ausgeliefertÜbergabe des Volvo V60 Plug-in-Hybrid ©Volvo Car Corporation

Die beiden Geschäftsführer Dieter Buschhorn und Michael Schäfers sind damit die ersten Kunden, die einen Volvo V60 Plug-in-Hybrid auf deutschen Straßen bewegen. Die Volvo Car Group hat die V60-Editionsserie auf weltweit 1.000 Fahrzeuge begrenzt, von denen 94 an deutsche Kunden gehen. Zum Kauf von diesem innovativen und technisch anspruchsvollen Volvo Kombi wurden die Autoexperten von Frank Denzin, Leiter Vertrieb bei Volvo Car Germany, und Susanne Wolf, Betriebsleiterin am Markötter Standort Paderborn, beglückwünscht.

Volvo V60 Plug-in-Hybrid überzeugt den Sachverständigen

Der frischgebackene V60 Plug-in-Hybrid-Eigner Dieter Buschhorn hat bei Autos den Durchblick. Schon seit knapp 50 Jahren arbeitet er als Sachverständiger und gründete 1977 sein eigenes Büro in Paderborn. „Für mich ist die Kombination aus Elektro- und Dieselmotor für die nächsten zehn Jahre der Antrieb der Zukunft. Der Volvo V60 Plug-in-Hybrid vereint die Vorteile eines Dieselmotors mit einer vernünftigen, rein elektrischen Reichweite. Volvo bietet mit diesem Fahrzeug das beste Angebot am Markt“, legte Dieter Buschhorn seine Entscheidung zum Volvo Hybrid-Auto dar, mit der er auch seinen Partner Michael Schäfers überzeugte.

„V60 Plug-in-Hybrid ganz vorn in Sachen Nachhaltigkeit und Fahrspaß“

„Dass auch die Sachverständigen von der innovativen Technik des Volvo V60 Plug-in-Hybrid überzeugt sind, freut uns sehr. Ein besseres Lob kann man eigentlich nicht bekommen“, hob Frank Denzin im Rahmen der Übergabe hervor. „Die exklusive Pure Limited Version, von der nur 1.000 Einheiten zu Verfügung standen, war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Dies zeigt, dass die Kunden ein hohes Interesse an einem Fahrzeug wie dem V60 Plug-in-Hybrid haben. Kein anderes Fahrzeug vereint nachhaltige Mobilität und Fahrspaß derzeit besser.“