Hyundai Händler bieten Gewerbekunden speziellen Service

Hyundai Deutschland erweitert sein Fleet Business Center-Netz

Durch den stetigen Ausbau des Netzes an Fleet Business Centern (FBC) will die Hyundai Motor Deutschland GmbH seine Stellung auf dem hiesigen Flottenmarkt weiter ausbauen.

Hyundai Händler bieten Gewerbekunden speziellen ServiceHyundai i40 cw ©Hyundai Motor Deutschland Gmbh

„Derzeit haben wir in Deutschland bereits 42 Hyundai Händler speziell für die Betreuung von Flottenkunden zertifiziert. Bis Ende des Jahres wollen wir mindestens 60 bis 70 solcher Kompetenzzentren in Deutschland installiert haben,“ sagt Kai Hesselbach, Leiter Großkunden/Gebrauchtwagen bei Hyundai Deutschland. „Die größte Stärke ist unser Vollsortiment vom Kleinstwagen i10 über den Bestseller i30, dem Mittelklasse-Modell i40 bis hin zum Transporter H-1. Damit bietet unser Produktprogramm Fahrzeuge für sehr unterschiedliche Anforderungen. Mit den besonderen Serviceleistungen in den Business Centern gelingt es, unser Potenzial zum Nutzen unserer Kunden weiter ausschöpfen.“

Leistungspaket der Hyundai Händler deckt individuelle Bedürfnisse

Die Hyundai Händler kommt mit besonders ausgebildetem Service- und Verkaufspersonal den Gewerbekunden entsprechend ihres Bedarfs entgegen. Dies erstreckt sich von längeren Öffnungszeiten über breiter gefächerte Mobilitätsangebote und bargeldlose Abrechnung bis hin zur persönlichen Beratung. Dazu zählen unter anderem auch festgelegte Arbeitskosten. Diese erlauben eine effektive Überwachung der Wartungskosten und eine präzise Planung der zu wahrscheinlichen Gebühren für die Flotten-Inspektionen. Hyundai setzt das Fleet-Business-Center-Konzept inzwischen in 23 Ländern Europas und über 300 Business Centern um.

Hyundai Deutschland steigert Gewerbe-Zulassungen

Die speziellen Hyundai Händler bieten damit echten mehrwert, wie Hesselbach erklärt „Unser Leistungspaket stimmt und wird angenommen.“ Dieses Leistungspaket beinhaltet zum Beispiel eine fünfjährige Garantie ohne Kilometerlimitierung sowie konkurrenzfähige Betriebskosten über die komplette Lebenszeit der Modelle. Mit diesem Paket vermochte Hyundai Deutschland 2011 die sogenannten „echten“ gewerblichen Zulassungen im Vergleich zum Vorjahr um 59 Prozent zu steigern. Weitere Infos zu den Hyundai Fleet Business Centern und dem Umfangreichen Prigramm für Gewerbekunden sind unter www.hyundai-fleet.de abrufbar.