Individuellen Porsche 911 online entwerfen und beim Händler ordern

Porsche setzt neue Maßstäbe mit dem Car Configurator

Wenn ein neuer Porsche 911 in den Handel kommt, muss auch das Rahmenprogramm stimmen. Da wird dann auch schon mal ein besonders aufwendiger Car Configurator kreiert.

Individuellen Porsche 911 online entwerfen und beim Händler ordernPorsche 911 Konfigurator ©2011 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Zur Weltpremiere des neuen Porsche 911 setzt sein stolzer Hersteller auch im Internet neue Maßstäbe. Im Car Configurator der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart haben alle Interessenten und Kunden die Möglichkeit, ihren persönlichen Porsche 911 Carrera zu entwerfen und in einem Vollbildmodus von allen Seiten sowie vor unterschiedlichen Hintergründen anzuschauen. Wer mit seiner Konfiguration zufrieden ist, kann sie anschließend direkt beim Porsche-Händler ordern.

Porsche 911 Carrera aus jedem Winkel betrachten

Damit der Porsche 911-Kunde ein präzises Bild von seinem neuen Flitzer zu machen vermag, setzt der Sportwagenhersteller für den Porsche Car Configurator eine neu geschaffene interaktive 3D-Animation ein. Sie kann zahlreiche Ausstattungsdetails des individuellen 911 wie Holz-, Aluminium oder Lederoptik, unterschiedliche Sportsitze oder Felgen realitätsgetreu wiedergeben. In einem Rundflug lässt sich der persönliche Porsche 998 darüber hinaus von allen Seiten ausgiebig begutachten.

Porsche 911 Probefahren – online

Zum Start des neuen Porsche 911 Carrera und des 911 Carrera S ermöglicht der Sportwagenhersteller im Internet aber noch viel mehr: Neben einem 360 Grad-Flug um den neuen 911 können die User selbst eine virtuelle Testfahrt mit dem 911 unternehmen und die Fahrdynamik hautnah erleben. Mobile Information zum neuen Sportwagen bietet eine iPad- und iPhone-App. Weiterhin lässt sich der Katalog zur neuen Baureihe des legendären Sportwagens in einer für das iPad optimierten Variante abrufen.

  • Link Porsche Car Configurator: http://www.porsche.com/configurator
  • Link Webspecial: http://www.porsche.com/911