Infiniti begibt sich ins Rampenlicht

Infiniti Etherea auf dem „Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2011“

Infiniti hat angekündigt, dass sein innovatives Konzept Etherea den „Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2011“ bereichert. Der Infiniti Etherea wurde zuvor auf dem Internationalen Genfer Autosalon 2011 gezeigt.

Infiniti begibt sich ins RampenlichtInfiniti Etherea ©Nissan Motor Co., Ltd.

Infiniti entwickelte die Studie unter der Leitung von Senior Vice President of Design Shiro Nakamura. Der Infiniti Etherea kombiniert Elemente von Coupé, Limousine, Fließheck und sogar Crossover zu einer sehr plastischen, nahezu monolithischen Form. Die zukünftige Gestaltung von Infiniti geht in Richtung wesentlicher Aspekte, die zum ersten Mal beim konzeptionellen Supersportwagen „essence“ zu sehen waren, der die exklusive Veranstaltung in Villa d’Este im Jahr 2009 zu einem unvergesslichen Event machte.

Infiniti Etherea kommt mit Hybridantrieb

Wie alle Infiniti-Modelle setzt auch der Etherea Fahrspaß und sportliches Ambiente, als oberste Priorität fest. Der Infiniti Etherea wurde für einen starken und gleichwohl hoch effizienten Antrieb, der auf einem innovativen Hybrid-System basiert, entworfen und baut auf der In-House-Plattform auf. Der lange Radstand und minimalen Überhängen garantieren die unverkennbar ausgewogenen Proportionen. Seine kühnen und futuristischen Design-Elemente umfassen grimmig drein blickende  Scheinwerfer wie auch den dynamischen Strich der einem Halbmond ähnlich geformten C-Säule.

Infiniti macht kein halben Sachen

Auch wenn der Infiniti Etherea einen Kompaktwagen mit einer Länge von 4,4 Meter darstellt, glänzt das Concept Car mit einem außerordentlich geräumigen Interieur. Die Innenarchitektur ist ein weiteres Highlight des Etherea, vereint sie doch künstlerischen Ausdruck mit feiner Handwerkskunst sowie Inspirationen aus der Natur mit einer eleganten und sehr ergonomischen Lösung. Einschließlich des neueste Ausstattungsdesigns, das von der traditionellen japanischen Kasane-Washi Kunst des Schichtens von Papier inspiriert wurde, spiegeln alle Bestandteile des Etherea die tiefe kulturelle Konnotation durch Spitzentechnologien wieder.