Katie Melua neue Markenbotschafterin der Opel Autos

Opel Ampera statt Tourbus

Der Hersteller der Opel Autos agiert nicht nur als stiller Partner für die Europa-Tournee im Frühjahr 2011 – das Elektroauto Opel Ampera begleitet Katie Melua durch Europa.

Katie Melua neue Markenbotschafterin der Opel AutosOpel Ampera hinter Katie Melua ©GM Corp.

Die Vauxhall und Opel Autos haben mit der Sängerin und Songwriterin Katie Melua eine neue europäische Markenbotschafterin – das teilten die Künstlerin und das Unternehmen jüngst im Rahmen eines Web-Broadcastings aus den Londoner „AIR STUDIOS“ mit. Die Partnerschaft beginnt im Frühjahr 2011 mit der Konzertreihe zum aktuellen Album der Künstlerin („The House“), die vom 9. März (Dresden) bis zum 21. Juni (Freiburg) in 50 europäische Städte tourt. Während man die momentane Markenbotschafterin Lena Meyer-Landrut eher mit Opel Corsa und Agila assoziiert, soll Melua den Opel Ampera personifizieren.

Innovation, Umweltbewusstsein und Dynamik prägen die Opel Autos

„Wir sind glücklich über die Zusammenarbeit. Katie Melua ist eine große Persönlichkeit und eine außergewöhnliche Künstlerin. Wir freuen uns, dass sie zukünftig zu denen gehört, die unserer Marke ein Gesicht geben“, sagt Alain Visser, Vice President Sales, Marketing und Aftersales der Opel Autos. „Bei dem Ziel, die Marke zu aktivieren und in der Mitte der Gesellschaft zu positionieren, spielen junge Talente und Engagements in den Bereichen Musik und Entertainment eine entscheidende Rolle. Wesentliche Werte unserer Strategie sind Innovationsstärke und Dynamik – genauso wie konsequentes Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung. Für diese Werte strengen wir uns an, und diese Werte vertritt auch Katie Melua auf sehr glaubwürdige und authentische Art.“

Opel Ampera bringt die Sängerin durch Europa

Vom Elektroauto Opel Ampera ist die britische Künstlerin mit georgischen Wurzeln ebenfalls angetan: „Mir gefällt die Art, wie Opel als Autohersteller Themen wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit angeht, gleichzeitig aber Emotionalität und Lebensfreude transportiert. Gestern hatte ich in London die Gelegenheit, den Ampera zu fahren – und war wirklich beeindruckt“! Die verlängerte Reichweite des Opel Autos erwies sich als genau richtig, um Katie Melua auf ihrer Tournee durch Europa im kommenden Jahr zu begleiten.