Kia Sportage Gewinnspiel mit „Cobra 11“

Einer nahm den Kia Sportage 2010 als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk entgegen

Dass die zwei Actionhelden mit dem Kia Sportage 2010 einige Erfahrung sammeln konnten, kam ihnen nun zu Gute: Sie übergaben dem Gewinner aus Schleswig-Holstein seinen Kia Sportage.

Kia Sportage Gewinnspiel mit „Cobra 11“Tom Beck, Tobias Jensen, Erdogan Atalay, KiaSportage ©2010 Kia M

Als der Kia Sportage 2010 den Hauptpreis beim großen „Alarm für Cobra 11“-Gewinnspiel darstellte, das Kia Motors Deutschland gemeinsam mit der quotenstarken RTL-Serie austrug, konnte das koreanische SUV fast 40.000 Teilnehmer locken. Jetzt wurde der glükliche Gewinner ausgelost: Tobias Jensen aus Süderbrarup in der Nähe von Flensburg. In Köln erhielt der Schleswig-Holsteiner seinen Gewinn – einen Kia Sportage 2.0 CVVT VISION in Byteblau. Das sportliche und umweltfreundliche neue Kompakt-SUV übergaben ihm die „Cobra 11“-Stars Tom Beck und Erdogan Atalay höchstselbst.

So wurde der Kia Sportfge 2010 im Sommer beworben

Der neue Kia Sportage ist für die beiden Schauspieler, die in der Action-Serie die Autobahnpolizisten Ben Jäger und Semir Gerkhan mimen, ein alter Bekannter. Denn das schneidige Duo hat mit dem Kia Sportage 2010 im August mehrere TV-Spots zur Markteinführung des auffällig gestalteten Newcomers gedreht. Am Schluss eines jeden Spots präsentieren sie die wichtigsten Merkmale des neuen Sportage – gewohnt charmant und witzig, aber freilich nicht ohne etwas Action. Neben der insgesamt viermonatigen „Cobra 11“-TV-Kampagne haben Kia Motors und RTL das Auto-Gewinnspiel von August bis September durchgeführt.

Kia Sportage nicht durch Massenkarambolage oder Explosion beschädigt

„Die große Resonanz auf das ‚Cobra 11’-Gewinnspiel ist nicht nur ein Beleg für die Attraktivität unseres dynamischen und betont individuellen neuen Sportage. Sie zeigt auch, mit welch großer Aufmerksamkeit die Markteinführung von neuen Kia-Modellen heute verfolgt wird“, erklärte Göran Tamm, Leiter Marketing von Kia Motors Deutschland. „Denn Kia ist inzwischen für zwei ausschlaggebende Markenzeichen bekannt: für erstklassiges, zukunftsweisendes Design und für eine hohe Qualität, die wir durch unsere einzigartige 7-Jahre-Herstellergarantie unterstreichen.“ Letztere musste in der Cobra 11-Kampagne wie durch ein Wunder nicht in Anspruch genommen werden: Dem Kia Sportage wurde ausnahmweise kein Haar gekrümmt.