Lexus zertifiziert 32 Händler für beste Servicequalität

In so manchem Lexus Forum ist der Kunde wirklich König

In Sachen Servicequalität stellt kein Autohersteller in Deutschland höhere Ansprüche an seine Händler als Lexus. Vollkommene Zufriedenheit ist das angepeilte Ziel für jedes Lexus Forum.

Lexus zertifiziert 32 Händler für beste ServicequalitätIm Lexus Forum ©Toyota Deutschland GmbH

Im Lexus Forum soll dazu neben der Fertigungsqualität ein herausragender, individueller Dienst am Kunden beitragen. Per „LSM“, dem Lexus Service Management  sollen höchster Standards zum Wohle der Kundschaft sicher gestellt werden. In diesem Qualifizierungsprogramm wurden die Servicearbeiten in jedem Lexus Forum auf ihre Kundenausrichtung hin getestet und, so möglich, optimiert. Primär galt es, die Bereiche Kundenansprache, Terminmanagement, Serviceannahme, Werkstatt und Ersatzteillager auf zu prüfen, denn nur eine herausragende Koordination dieser Abteilungen in Prozessablauf und Kommunikation erlaubt höchste Arbeitsqualität, wie sie der Lexus Fahrer wünscht.

Jedes kontrollierte Lexus Forum brillierte im Test

Nur wenn das Lexus Forum beispielhaftes Engagement im Dienst des Kunden vorwies, konnte der Betrieb eine der höchsten Zertifizierungsstufen erlangen. In diesem Jahr schlossen alle 32 geprüften Lexus Händler die Zertifizierung mit der Gesamtnote „Sehr gut“ oder „Gut“ ab. Die entsprechenden Urkunden werden in den nächsten Wochen von Lexus Service Manager Detlef Ludewig und den betreuenden Regionalmanagern verliehen. Lexus Deutschland kontrolliert auch in Zukunft systematisch, ob die Händler den hohen Vorgaben konsequent nachkommen.

Lexus will sich nicht ausruhen

„Um unsere Stamm- und Neukunden auch in Zukunft voll zu überzeugen, werden wir uns auf diesem Status nicht ausruhen. Wir setzen vielmehr alles daran, weitere Verbesserungspotentiale zu identifizieren und werden den Händlern Hilfestellung geben, diese im Sinne der Kunden umzusetzen. Mit dieser Philosophie wollen wir sicherstellen, dass die Marke Lexus weiterhin die zufriedensten Autofahrer in ganz Deutschland hat,“ teilte Willi Weber, General Manager Lexus, während der Vergabe der Auszeichnungen mit.