MacGyver und der neue Mercedes Citan

Der Meister der Tüftelei bewirbt den neuen Citan

In der soeben angelaufenen Werbekampagne stellt Mercedes-Benz MacGyver mit dem brandneuen Citan einen verlässlichen und tatkräftigen Partner für seine Abenteuer zur Seite.

MacGyver und der neue Mercedes CitanMacGYver und der Mercedes Citan ©2012 Daimler AG

Der neue Mercedes Citan, der auf der Nutzfahrzeuge IAA 2012 im September sein Publikumsdebüt gibt, ist mit seiner Variantenvielfalt, Funktionalität und hohem Sicherheitsniveau das optimale Nutzfahrzeug für die Herausforderungen der Stadt. Unter www.macgyver-citan.com sind ab sofort der Spot der aktuellen Kampagne sowie der Trailer und umfangreiches „Behind-the-scenes“ Material zu den neuen Webisodes um den kompakten Mercedes Transporter zu finden, die ab 18. September ebenfalls dort zu sehen sind.

Citan und MacGyver: Probleme sind da, um sie zu lösen!

Obgleich MacGyver das Agentenleben hinter sich gelassen hatte, um als selbständiger Handwerker mit Citan-Firmenwagen zu arbeiten, holt ihn seine Vergangenheit ein. Der Held der 1980er und 1990er Jahre gerät in dem actionreichen Werbespot sowie drei brandneuen Episoden abermals zwischen die Fronten von Gut und Böse. Wie üblich stellt sich der einfallsreiche Problemlöser und Tüftler seinen Widersachern und Herausforderungen mit Köpfchen, Geschick und Alltagsgegenständen. Doch neben dem ubiqitären Schweizer Taschenmesser und Klebeband legt Richard Dean Anderson nun auch Wert auf praktische und verlässliche Unterstützung seitens seines Mercedes-Benz Citan.

Mercedes Citan glänzt als Handwerker- und Agentenauto

Der kompakte, agile, robuste und vielseitige Mercedes Citan begleitet dem Ex-Agenten auf seinen Abenteuern stets zuverlässig. Der Citan ist  immer mit dabei und erweist sich als ideales Werkzeug für die zu bewältigenden Aufgaben: Kleinste Gassen oder engste Kurven können ihn nicht stoppen. Selbstverständlich bietet der geräumige Mercedes Transporter auch MacGyvers Handwerkszeug von Taschenmesser bis Europalette immer ausreichend Raum. Auch eine Extrarolle Klebeband findet ihren Platz. Ungemütlichere Gefilde meistert der robuste und pflegeleichte Kastenwagen mit Bravour. Müssen sich MacGyver und der Mercedes Citan doch mal etwas schneller auf den Weg machen, bieten die Motorisierungen genug Leistung.