Mehr car2go für immer mehr Nutzer

Flotte von car2go Berlin wächst auf 1.200 Fahrzeuge

Car2go Berlin hat seine Flotte um 20 Prozent mehr Fahrzeuge aufgestockt. Aktuell hat das Carsharing-Angebot in der Hauptstadt mehr als 24.000 car2go Nutzer. Zudem ist eine Ausdehnung des Geschäftsgebiets um 10 Prozent beabsichtigt.

Mehr car2go für immer mehr Nutzercar2go smarts in Berlin ©2012 Daimler AG

car2go Berlin hat wegen der unverändert hohen und weiter steigenden Nachfrage in der Bundeshauptstadt seine Flotte stark aufgestockt. Ab sofort stehen nun 1.200 blau-weiße smart fortwo im rund 250 Quadratkilometer großen Geschäftsgebiet parat, was knapp fünf Fahrzeuge pro Quadratkilometer ausmacht. Mit der Flottenvergrößerung antwortet das Carsharing-Programm der Daimler AG auf den anhaltenden Erfolg in der Hauptstadt. Schon nach sechs Wochen hatten sich über 10.000 Berlinerinnen und Berliner bei car2go angemeldet. Inzwischen nutzen mehr als 24.000 Kunden die car2go smart.

Die car2go Flotte spart tonnenweise CO2 ein

car2go Berlin legte damit im Schnitt um rund 140 Kunden pro Tag zu. Zurzeit werden die smart Mietwagen mehr als 18.000 Mal pro Woche angemietet, dies stellt eine Verdopplung der Nutzungsintensität in gerade einmal drei Monaten dar. Mittlerweile beginnt alle 30 Sekunden eine car2go Miete in Berlin, bei nach wie vor kräftig zunehmender Tendenz. In den weit über 300.000 Mieten fuhren die Nutzer über 2,5 Millionen Kilometer. Allein durch den Einsatz des sparsamen smart fortwo ließen sich gegenüber dem durchschnittlichen CO2-Ausstoß bisher gut 250 Tonnen an Kohlendioxid einsparen.

Car2go Berlin lässt die Nutzer mitbestimmen

Das Berliner Geschäftsgebiet von car2go soll außerdem auf vielfachen Kundenwunsch in Bälde um rund 10 Prozent vergrößert werden. Ab sofort können die Nutzer auf der Facebook-Seite von car2go Berlin vorschlagen, in welchen weiteren Gegenden des Stadtstaates der Trendsetter und Marktführer unter den voll-flexiblen Autovermietsystemen noch in diesem Jahr das kinderleichte Ausleihen und Abstellen der smart fortwo Mietwagen ermöglichen soll.