Neuer Kia Rio als Fluchtwagen von Gentleman-Gangstern

Spaßige Rio-Werbung in Web, Print, Funk und Fernsehen

Wenn der Kia Rio 2011 in den Handel kommt, muss die Markteinführung des neuen Kompaktwagens gut vorbereitet sein. Dazu lancierte Kia eine 360-Grad-Kampagne, in deren Mittelpunkt ein humorvoller TV-Spot steht.

Neuer Kia Rio als Fluchtwagen von Gentleman-GangsternNeuer Kia Rio? ©2011 Kia Motors Corp.

Die vierte Baureihe des Kia Rio, die die Wende in der Geschichte des populären Kompaktwagens darstellt, wird am 9. September in den deutschen Automarkt eingeführt. Zum Marktstart des neuen Rio lancierte Kia Motors Deutschland einer umfassende Marketing-Kampagne, die vor wenigen Tagen angelaufen ist. Dem Premium-Flair des außerordentlich hochwertig ausgestatteten Flitzer entsprechend steht ein TV-Spot über Gentleman-Gangster im Mittelpunkt der 360-Grad-Kampagne.

Im Rio lauert Gefahr…

Der Kia Rio übernimmt in dem Spot die Rolle des Fluchtautos, das samt Fahrer vor einem erstklassigen Juweliergeschäft wartet. Als ein junger Spund daherschlendert, der von dem Kompaktwagen begeistert ist und Fotos vom roten Rio schießt, eskaliert die Situation… Neben der TV-Werbung lief vorgestern auch ein umfangreiches Online-Special an. Die Radiospots starten am heutigen Mittwoch (7.9.), während am Freitag (9.9.) die Printanzeigen mit dem Titel „Setzt Zeichen. Der neue Kia Rio“ folgen. Der TV-Spot und dessen Figuren sind im Online-Auftritt (über www.kia.de) ebenfalls anzutreffen.

Ein Thema: Ausstattung des Kia Rio

Der quirlige Kia Rio-Fan stellt in Videoclips die zahlreichen Vorzüge des neuen Rio vor. Mal frieren ihm fast die Finger ein, als er dem gekühlten Handschuhfach eine Dose Cola entnimmt, kann sie aber zum Glück gleich darauf am beheizbaren Lenkrad wieder aufwärmen Oder er macht die Kofferraumklappe im Rhythmus der Musik mit dem Hinweis auf und zu, das könne jetzt jahrelang so weitergehen, was sich auf die 7-Jahre-Herstellergarantie von Kia bezieht. Auf der Website sind neben dem TV-Spot noch weitere Sequenzen mit dem neuem Rio, seinem Fan und dem Gangster-Quartett zu finden.