Neues Seat SUV 2016 im Handel

Seat Händler in ein neues Marktsegment

Die spanische Volkswagen-Tochter Seat wird ihre Produktpalette Mobilitätsangebot mit einem Kompakt-SUV erweitern. Nach knapp zwei Jahren Design- und Entwicklungsarbeit bringt rollt das neue Modell 2016 in die Showrooms der Seat Händler.

Neues Seat SUV 2016 im HandelSeat SUV-Studie IBX von 2011 ©SEAT Deutschland GmbH

„Dies ist eine ausgezeichnete Nachricht, da Seat damit in eines der größten und zudem am schnellsten wachsenden Segmente weltweit eintritt“, teilte der Vorstandsvorsitzende der Seat S.A., Jürgen Stackmann, vor kurzem auf der Jahresbilanz-Pressekonferenz mit. Das neue Seat SUV wird im Technik Zentrum der Marke in Martorell entworfen. Es ist das einzige Exzellenzzentrum in Südeuropa mit über 900 Ingenieuren, die sich dem Thema Innovation widmen.

Seat Händler betreten neues Fahrzeugsegment

„Das Seat SUV stellt eine wichtige Säule in der Zukunftsstrategie des Unternehmens dar und ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg hin zu nachhaltiger Profitabilität“, so Stackmann weiter. Die Entscheidung fürs Seat SUV zeugt klar von der Verpflichtung des Volkswagen Konzerns für die spanische Marke. Das neue Seat Modell stellt die Eintrittskarte in eine prosperierende Kategorie dar, die alleine in Europa für jährlich beinahe eine Million Verkäufe steht und das in den letzten fünf Jahren um 40 Prozent zugelegt hat.

Das Seat SUV soll den Wachstumskurs aufrechterhalten

Von weiterem Wachstum dürfen die Seat Händler auch in Zukunft ausgehen. Darüber hinaus versetzt dieser Ausbau der Produktpalette um ein Sport Utility Vehicle das Unternehmen in die Lage, den aktuellen Wachstumskurs nach der erfolgreichen Einführung der Leon-Familie fortzuführen, die europaweit mit Auszeichnungen und Preisen prämiert wird.