Nissan GT-R Test bis ans Limit

Den GT-R auf der Nordschleife und in Spa-Francorchamps ausprobieren

Auf der traditionsreichen Nürburgring-Nordschleife und im belgischen Spa-Francorchamps können aktuelle und angehende Nissan Fahrer nun selbst die Talenten vom „Godzilla“ genannten Nissan Sportwagen erfahren.

Nissan GT-R Test bis ans LimitNissan GT-R Test mit RSR ©NISSAN CENTER EUROPE GmbH

Der Nissan GT-R ist in den Händen der RSR Gruppe (Ron Simons Racing) gut aufgehoben. Sowohl auf der berühmt-berüchtigten Nordschleife als auch auf der Ardennen-Achterbahn tragen die Fachleute um den motorsporterprobten Ron Simons regelmäßig Fahrertrainings und Trackdays; Sportwagen können für Fahrten im Grenzbereich gemietet werden. Anlässlich der nun beginnenden Zusammenarbeit kommen auch Nissan Fahrer in den Genuss solcher Fahrten: Vermochten sie den GT-R bisher nur im Straßenverkehr zu testen, geht’s bei den Probefahrten der Nissan Test-Tage künftig auch auf die Piste.

Nissan stellt nur neuste GT-R

Die GT-R-Premiere fand Mitte Oktober im belgischen Spa statt. Befeuert vom 3,8 Liter großen Biturbo-V6 mit 404 kW/ 550 PS und angeleitet von den Experten jagten die Fahrer im potenten Nissan Coupé durch die Vollgaspassage Eau Rouge und weiter über die kurvige Traditionsstrecke. Bei den Nissan GT-R Test-Tagen können Teilnehmer die neusten GT-R Modelle mieten oder ihr eigenes Fahrzeug nutzen. Dank der Zusammenarbeit genießen Nissan Kunden hier Preisnachlässe im Rahmen von RSR Touren und Trackdays. Im nächsten Jahr läuft darüber hinaus ein besonderes Nissan Programm an.

„Nissan GT-R Tests erschwinglich“

„Die Zusammenarbeit mit der RSR Gruppe bietet uns nun die Möglichkeit, unseren Kunden die Stärken des Nissan GT-R noch besser zu präsentieren – und zwar genau dort, wo sich der Supersportwagen ebenso heimisch fühlt wie auf der Straße: auf der Rennstrecke,“ erklärt Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH die kooperation mit dem seit 15 Jahren bestehenden RSR-Team. „Teilnehmer der Nissan GT-R Trackdays werden hautnah begeisternde Technik erleben. Und das zu bezahlbaren Konditionen. Denn Nissan Kunden profitieren von ermäßigten Preisen bei RSR.“