Opel Händler-Tagung in Rüsselsheim: Ziel ist die klare Steigerung des Marktanteils

Opel Autohäuser bieten Siegertypen für ein starkes 2011 an

Auf der Opel Händler-Tagung in Rüsselsheim wurde die strategische Ausrichtung für 2011 präsentiert. Die Opel Autohäuser sollen mit der erfolgreichen Produktpalette verstärkt im Privat- und Gewerbekundenbereich punkten.

Opel Händler-Tagung in Rüsselsheim: Ziel ist die klare Steigerung des MarktanteilsImelda Labbé auf der Opel Händler-Tagung ©GM Corp.

Die Opel Autohäuser sollen die ambitionierten Ziele durch eine Intensivierung der Online-Verkaufsaktivitäten, starke und marktgerechte Ausstattungslinien und eine Steigerung vom Nutzfahrzeug-Absatz erreichen. „Unsere Zulassungen zeigen mit einem Marktanteil von rund 8,3 Prozent im November wieder einen deutlichen Trend nach oben“, teilte Imelda Labbé, Opel Exekutiv Direktorin für Verkauf, Marketing und Service auf der Tagung der Opel Händler im Gebäude K48 mit.

Design Edition beim Opel Händler

Der Service der Opel Autohäuser habe sich neben den zum Jahresende gestiegenen Zulassungszahlen der als Ertragsmotor erwiesen, so dass man daran festhalten werden: „Wir werden im nächsten Jahr diesen Schwung nutzen und mit attraktiven Neuerscheinungen und Sondermodellen unseren Weg weiter fortsetzen. Wir schauen mit großer Zuversicht nach vorne!“ Für die Opel Modelle Meriva, Astra, Zafira und Insignia steht ab sofort die „Design Edition“ bereit, deren reichhaltige Ausstattung Preisvorteile bis zu 3.915 Euro bietet. Ab Januar stehen diese Fahrzeuge beim Opel Händler.

Opel Autohäuser bringen spannende

Zudem werden die Opel Autohäuser mit den modellgepflegten Corsa und Antara sowie den nächsten Generationen von Astra GTC und Zafira den Opel Blitz nach Einschätzung von Imelda Labbé wieder einschlagen lassen. Die Vorstellung vom Opel Ampera, dem ersten deutschen Elektroauto mit Reichweitenverlängerung, werde die Wahrnehmung der Rüsselsheimer als innovative und umweltbewusste Marke hervorheben. „Lebenslange Garantie und Imagetransfer über sympathische Markenbotschafter wie Lena Meyer-Landrut werden die Marke Opel stärken“ gab Thomas Bieling, Vorstandssprecher der Opel-Händler, voller Zuversicht bekannt.