Opel Treffen Oschersleben 2014

Opel Modelle jeder Coleur haben die Motorsport Arena fest im Griff

Mittlerweile zum 19. Mal steht die Motorsport Arena Oschersleben wieder ganz im Zeichen des Blitzes, wenn vom 28. Mai bis zum 1. Juni über 60.000 Opel-Fans mit rund 20.000 Autos zum weltgrößten Opel-Treffen in der Magdeburger Börde zusammenkommen. 

Opel Treffen Oschersleben 2014Einladung zum Opel Treffen Orschersleben 2014 ©GM Company

Der Hersteller selbst zeigt dort Opel Modelle im Sportdress genauso wie Legenden vergangener Tage. Fünf Tage lang genießen die Besucher ein kurzweiliges Programm mit Musik, Party und sportlichen Herausforderungen. Auch Opel-Vorstandsvorsitzender Karl-Thomas Neumann lässt sich das nicht entgehen: „Das Opel-Treffen Oschersleben ist für mich ein ganz wichtiger Punkt auf meiner Agenda“, freut sich Neumann auf die kommende Opel Tuning– und Originalo-Veranstaltung. „Unsere Fans gehören zu den treuesten, die sich eine Marke nur wünschen kann – dies zeigt das große Echo des alljährlichen ‚Familientreffens‘. Deshalb freut es mich ganz besonders, dort in Oschersleben den Pulsschlag unserer Marke zu spüren und unseren Anhängern persönlich sagen zu können: Opel is back!“

In der Börde sind Opel Modelle jeder Art präsent

Beim 19. Opel Treffen auf der bundesweit nördlichsten Rennstrecke stellt Opel seine ganze Palette  für Rallye und Rundstrecke vor: Der Adam Rallye und der Astra Cup zählen genauso zu den Exponaten wie der neue Adam Rocks oder der konzeptionelle Astra OPC Extreme, der – bevor er auf der AMI 2014 in Leipzig sein Deutschland-Debüt feiert – sich den Fans der Marke in Oschersleben vorstellt. Selbstverständlich sind auch die Hochleistungsversionen Insignia OPC, Astra OPC und Corsa OPC vor Ort. Mit dem Cascada Cabrio, dem Adam und dem Mokka präsentieren sich noch weitere Opel Modelle dem Publikum.

Motorsport trifft beim Opel Treffen Oschersleben auf Show

Die Opel-Fans können in Oschersleben außerdem ihr Talent an Volant und Pedalerie unter beweisen. Bei Wettbewerben wie dem Achtel-Meilen-Sprint oder der Drift Challenge müssen sie alles geben, um einen der begehrten Preise zu gewinnen. Außerordentliches Feingefühl wird auch auf dem Opel OPC-Fahrdynamikkurs verlangt. Zudem gibt es jede Menge Unterhaltung abseits der Piste – immerhin steht der gemeinsame Spaß im Fokus vom weltgrößten Opel-Treffen. Jeden Abend steigen Partys mit unterschiedlichen Mottos. Eines der Highlights ist gewiss die nach dem Opel Tuner benannte „Mattig-Party“ am 30. Mai mit der traditionellen „Miss Opel-Wahl“. Krachender Höhepunkt der Abendveranstaltungen ist am Sonnabend gegen 23 Uhr wieder das farbenfrohe Feuerwerk.