Renault Global Quality Award 2010

Fünf deutsche Renault Händler ausgezeichnet

Renault veranstaltet zum sechsten Mal den „Renault Global Quality Award“ und prämiert damit die besten Renault Händler aus 36 Staaten für erstklassige Verkaufs- und Servicequalität.

Renault Global Quality Award 2010Siegreiche Renault Händler ©Renault Deutschland AG

Auch fünf deutschen Renault Händler sind in diesem Jahr unter den Würdenträgern – zu zu den prämierten Betrieben zählen das Autohaus Rapp GmbH & Co. KG, Auto Krasser, die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG, das Autohaus Glienicke GmbH und das Autohaus Hensle GmbH. Die Awards wurden im Beisein von Jérôme Stoll, Executive Vice President Sales and Marketing des Renault Konzerns, am 27. Mai 2011 in Paris verliehen. Der Wertung liegen breite Kundenzufriedenheitsumfragen in den Feldern Neuwagenkauf und Kundendienst zugrunde. Damit fließt die oft heikle Frage „Wie gut ist meine Renault Werkstatt?“ auch ein.

Renault feiert Qualitätssteigerungen im Verkauf und Service

Und hier punkten die deutschen Renault Händler seit Jahren: Servicequalität im Verkauf und Kundendienst verweisen auf einen klaren Aufwärtstrend. In Deutschland wuchs der Anteil jener Kunden, die ihren Händler sicher weiterempfehlen würden, im Neuwagenverkauf auf aktuell 91,4 Prozent. Im Renault Service legte dieser Anteil auf rund 87,4 Prozent zu. Renault ließ im Zuge der Erhebung weltweit 1,2 Millionen Telefonumfragen durchführen. Allein in Deutschland interviewte Renault 2010 gut 140.000 Kunden. Bei der Preisvergabe wurden nicht nur die absolut besten Werte berücksichtigt, sondern auch die größten Verbesserungen.

Neuer Renault Händler-Award

Der „Renault Global Quality Award“ wurde damit zum letzten Mal vergeben. Warum? Ab 2011 wird ihn der neue internationale Händlerwettbewerb „Dealer of the Year“ ersetzen und die besten Renault Partner aus 33 Staaten ehren. Die Auszeichnung für die weltweit besten Renault Partner überreicht im nächsten Jahr Carlos Ghosn, der CEO und Präsident der Renault Gruppe.