Schwungvolles Wachstum: 25.000 car2go Kunden in Berlin

Carsharing an der Spree äußerst populär

Genau ein halbes Jahr nach Beginn des Geschäftsbetriebs von car2go Berlin konnte vor kurzem der 25.000ste Berliner Kunden begrüßt werden. Die  Jubiläumskundin Hannah S. erhielt am  Mittwoch im car2go Shop in der Rosa-Luxemburg-Straße 2 ihre Mitgliedskarte.

Schwungvolles Wachstum: 25.000 car2go Kunden in BerlinHanna S. und Jörg Rackwitz ©2012 Daimler AG

Die car2go-Userin ist 21 Jahre alt und damit geringfügig jünger als der statistische Durchschnitt der Kunden. Der Berliner Standortleiter Jörg Rackwitz empfing die überraschte Jurastudentin und überreichte ihr ein Blumenbukett. Darüber hinaus kommt die frischgebackene Carsharing-Teilnehmerin in den Genuss von 250 zusätzlichen Freiminuten. „Gelegentlich ist es unglaublich praktisch, ein Auto nutzen zu können – zum Beispiel, um jemanden vom Bahnhof abzuholen“, erklärte die Neukundin ihre Anmeldung bei car2go Berlin.

Erweiterung von Carsharing-Geschäftsgebiet und -Flotte

Bei car2go Berlin meldeten sich seit dem Start täglich im Mittel 133 Nutzer an. Wöchentlich werden die car2go smart fortwo mehr 20.000mal angemietet, über drei Millionen Kilometer spulten die Kunden bisher ab. Angesichts der hohen Nachfrage wurde die Anzahl der weiß-blauen smart Mietwagen kürzlich um 200 auf jetzt 1.200 erweitert, so dass es noch einfacher ist, einen freien smart fortwo in nächster Nähe aufzutun. Ferner wird das Berliner car2go Geschäftsgebiet wird Mitte November noch einmal um rund 10 Prozent auf dann rund 275 km² vergrößert. Der Ausbau berücksichtigt die am häufigsten geäußerten Kundenwünschen und umfasst vor allem Weißensee, Adlershof, Lichterfelde-West und Spandau-Nord.

„car2go in Berlin bestens angenommen“    

Stefan Mueller, Geschäftsführer der car2go Europe GmbH ist ob des beachtlichen Aufwärtstrends in Berlin verständlicherweise erfreut: „Der überwältigende Erfolg von car2go in der Hauptstadt zeigt, dass die flächendeckende Verfügbarkeit von Fahrzeugen auch weit außerhalb der Innenstadt begeistert angenommen wird. car2go gehört mittlerweile fest zum Berliner Stadtbild und hat sich am hart umkämpften Berliner Carsharing-Markt in kürzester Zeit einen Spitzenplatz erobert. Die Unterstützung der Berlinerinnen und Berliner für car2go ist für uns ein großer Ansporn, unser bestehendes Angebot weiter zu verbessern. Hierfür und für das uns entgegengebrachte Vertrauen möchten wir uns bei all unseren Kunden bedanken.“