Auto News, Auto Magazin
05.06.2012

Seat Toledo Concept feiert auf der AMI 2012 Deutschlandpremiere

Seriennahe Studie der neuen Seat Limousine in Leipzig präsentiert

Das Seat Toledo Concept gibt sein Debüt in Deutschland: Seat stellt auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig vom 2. bis 10. Juni das nächste Level der aktuellen Produktoffensive als seriennahe Studie vor. Auch der Seat Mii gastiert erstmalig auf der AMI.

 
Seat Toledo Concept ©SEAT Deutschland GmbH Seat Toledo Concept ©SEAT Deutschland GmbH

Das Seat Toledo Concept bringt die Proportionen einer traditionellen Limousine mit einem pfiffigen, sportlichen Design zusammen. Die Seat Designer waren mit dieser Formensprache in Form der Concept Cars IBE, IBX und IBL bei verschiedenen internationalen Automessen auf Stimmenfang gegangen. Der Toledo Concept vermittelt nun in Leipzig die kompromisslose Weiterentwicklung zu einer äußerst ansehnlichen Seat Limousine für die Serienproduktion.

Seat Toledo ab 2013 regulär im Handel

Dabei gewährt schon das konzeptionelle Seat Modell einen ziemlich klaren Blick in die Zukunft: Im Jahr 2013 rollt die Serienversion in die Showrooms der deutschen Seat Händler. Dieses neue Modell greift dabei unverkennbar die Tradition des Toledo auf, eines höchst erfolgreichen Meilensteins der Seat-Geschichte. Allein von der ersten und zweiten Generation der Seat Limousine wurden ab 1991 über 860.000 Exemplare montiert und in viele Länder Europas an den Mann gebracht. Für diesen Erfolg bürgten neben der anziehenden Optik stets die Vorzüge des Toledo im Alltagseinsatz und sein glänzendes Preis-/ Leistungsverhältnis.

Der Seat Limousine Toledo steht auch der Mii zur Seite

Mit dem kompletten Modellportfolio reist außerdem der neue Seat Mii erstmalig zur Auto Mobil International nach Leipzig. Das zu Preisen ab 8.890 Euro verfügbare Citycar bietet außerordentlichen Fahrspaß, praktischen Nutzwert sowie zahlreiche innovative Technologien. Zwei Motorisierungen, zwei oder vier Türen, drei Ausstattungsreihen und zusätzliche Style Packs ermöglichen beim Mii vielfältige Individualisierungsmöglichkeiten. Das herausragende Verhältnis von Preis und Leistung und sowie die erschwinglichen Unterhaltskosten machen das Gelegenheit, sich einen Seat Mii zuzulegen, für jedermann erreichbar.

Weitere Artikel aus der Kategorie
Autowelt