Auto News, Auto Magazin
05.07.2012

Sechs Subaru Modelle auf dem Caravan Salon 2012

Subaru Deutschland demonstriert Allradkompetenz

Subaru präsentiert auch in diesem Jahr auf dem Caravan Salon in Düsseldorf seine Allrad-Fahrzeuge. Die Leitmesse für Reisemobile und Caravaning öffnet vom 25. August bis zum 2. September 2012 ihre Pforten und gilt als wichtigste Zusammenkunft der Branche.

 
Subaru XV ©SUBARU Deutschland GmbH Subaru XV ©SUBARU Deutschland GmbH

Subaru Deutschland wird in Halle 16, Stand D06 mit insgesamt sechs Fahrzeugen zugegen sein. Die Nutzung als Zugfahrzeug stellt an Pkw besondere Anforderungen: Dauerhaft hohe Motorleistung, problemloses Ziehen hoher Anhängelast, sicheres Anfahren am Berg, verlässliche Fahrstabilität bei gleichzeitigem Fahrkomfort für lange Reisewege sind nur einige der Punkte im Lastenheft. Dieses Anforderungsprofil erfüllen nicht nur die Subaru-Modelle Forester, Outback und Legacy, die sich schon seit etlichen Jahren bei Caravaning-Fans größter Beliebtheit erfreuen.

Subaru Deutschland kooperiert mit Dethleffs

Besucher vom Caravan Salon 2012 können in diesem Jahr darüber hinaus den neuen Subaru XV begutachten. Bei diesem Fahrzeug des japanischen Spezialisten für Automobile mit symmetrischem Allradantrieb und Boxermotoren handelt es sich um einen Mittelklasse-Sportgeländewagen den Subaru Deutschland seit März dieses Jahres im Programm führt. Wie schon in den vergangenen Jahren arbeitet Subaru wieder mit dem Caravan und Freizeitfahrzeughersteller Dethleffs zusammen, auf dessen Stand ebenfalls einige Subaru-Modelle ausgestellt sein werden.

Welche Subaru Modelle werden präsentiert?

Alle beim Subaru Händler erhältlichen Fahrzeuge des Herstellers mit dem Siebengestirn im Emblem gibt’s in Düsseldorf aber nicht zu sehen. Hier die ausgestellten Subaru Modelle im Überblick:

  • Subaru XV 2.0i Exclusive in Satin White
  • Subaru XV 2.0D Exclusive in Tangerine Orange   
  • Subaru Forester 2.0X Comfort in Satin White
  • Subaru Forester 2.0D Edition in Obsidian Black
  • Subaru Outback 3.6R Exclusive MacIntosh in Graphite Gray
  • Subaru Legacy Limousine 2.0D Active in Satin White
Themenrelevante Artikel
Weitere Artikel aus der Kategorie
Autowelt