Skoda Händler erhalten frisches Design

Skoda Deutschland geht nun auch in die Style-Offensive

Ergänzend zur Modelloffensive widmet sich Skoda Deutschland verstärkt der Umsetzung des neuen Unternehmensdesigns in Handel und Service. Hierzulande sollen bis Ende 2015 alle 600 Skoda Händler das neue, moderne Corporate Design erhalten.

Skoda Händler erhalten frisches DesignKünftiges Skoda Autohaus ©Škoda Auto Deutschland GmbH

„Damit schaffen wir ein hohes Maß an Wiederkennung unserer Marke im Markt und eine attraktive Bühne für unsere neuen, modernen Automobile“, hob Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung von Skoda Deutschland hervor. Nachdem das Projekt gründlich vorbereitet wurde und der erste Skoda Händler als Pilotbetriebe das neue Erscheinungsbild bereits erfolgreichen angenommen haben, findet nun der bundesweite Rollout statt.

Skoda Deutschland setzt auf Klarheit und Transparenz

Die Skoda Händler verbessern einhergehend mit der Umsetzung des neuen Designs dort, wo es Not tut, Betriebsstrukturen und Verkaufsprozesse im Sinne eines noch besseren Kundendienstes. Verkauf und Service rücken nach Wünschen von Skoda Deutschland noch enger zusammen. Denn auch die Kunden einer jeden Skoda Werkstatt wird zukünftig in medias res bedient. Neue Farben, Klarheit, Offenheit und Transparenz – das prägt die neuen Vorführräume der Skoda Autohäuser. Die Räumlichkeiten werden hinsichtlich idealer Kundenbetreuung gestaltet. Das neue Konzept erleichtert den raschen, direkten und unkomplizierten Dialog mit dem Kunden. Größter Wert wird auf Funktionalität und unmissverständliche Orientierungsmöglichkeiten für den Kunden gelegt.

Natürlich ist der Kunde beim Skoda Händler König

Dass der Kunde beim Skoda Händler im Mittelpunkt jeglicher Abläufe steht, war oberstes Ziel – von der Begrüßung über Fahrzeugauswahl und Probefahrt bis hin zur Auslieferung des Neuerwerbs. Kunden genießen unabhängig davon, ob sie sich für einen Skoda Neuwagen, Zubehör oder Serviceleistungen interessieren, zudem äußerst kurze Wege. Ein Tragpfeiler vom neuen Verkaufsraumkonzept stellt der „Car Configurator“ dar. Auf einem LED-Monitor kann sich der Kunde alle Skoda Modelle zu Gemüte führen und sein individuelles Wunschauto zusammenbringen. Dieses multifunktionale und interaktive Tool soll dem Kunden beim Entscheidungsprozess helfen. Zudem lässt sich der Car Configurator mit einer 3D Software aufrüsten, um alle Fahrzeugkomponenten visualisieren zu können.