smart times 2013 in Luzern

Großes Treffen für smart fortwo und Konsorten

Am Südufer vom Vierwaldstätter See vor malerischer Alpenkulisse kommen vom 23. bis 25. August weltweite smart Enthusiasten zu den smart times 2013 zusammen.

smart times 2013 in LuzernEinladung zu den smart times 2013 ©2013 Daimler AG

Aufwändig individualisierte smart Modelle jeder Coleur werden samt mehrerer Tausend smart Fans in Buochs-Luzern erwartet. In diesem Jahr steht das weltweit größte smart-Treffen ganz im Zeichen der Elektromobilität. 100 Prozent Fahrspaß ohne lokalen CO2-Ausstoß: Mit dem smart fortwo Electric Drive ermöglicht urbane Trendmarke alternativ betriebenes Fahren schon heute. Ein weiterer Höhepunkt des Events sind die Feiern zum zehnjährigen Geburtstag vom smart Roadster. Online sind unter www.smart.com/smarttimes sind sämtliche Informationen und Programmpunkte zum Event abzurufen. Hier kann auch gleich die erforderliche Akkredition zur kostenfreien Teilnahme an smart times getätigt werden.

Der 15. Markengeburtstag wird bei den smart times standesgemäß gefeiert

Vor den smart times 2013 wird bereits unter http://on.fb.me/smarttimes zu einem virtuellen Get-together geladen. „Die weltweite smart Community hat sich zum 15. Geburtstag von smart Luzern als Austragungsort ihres jährlichen Treffens ausgewählt. Die Schweiz, in der der smart einst erfunden wurde, ist ein wunderschöner und großartig zu erreichender, zentral in Europa gelegener Treffpunkt, um gemeinsam mit der ganzen smart Familie das smart Lebensgefühl zu feiern“, erklärte smart Chefin Dr. Annette Winkler. „Ich freue mich schon riesig darauf, mich mit den vielen smart Fans zu treffen, gemeinsam zu feiern und beim smart Corso die Berge rund um Luzern zu entdecken.“

smart fortwo und Co. probefahren

Auf die smart times-Gäste warten in Luzern ein unterhaltsames Programm aus trendigem Sport, kurzweiligen Trips in die Bergwelt der Alpen und Live-Musik sowie aufschlussreiche Gespräche mit Designern, Tunern und Experten. Auch an die kleinen Gäste wurde gedacht: Für Kinder und Jugendliche wurde in gemeinsam mit Genius, der jungen Wissens-Community von Daimler, und der Universität Zürich ein Informations- und Unterhaltungsprogramm ausgearbeitet, das Wissen weitergibt und Spaß bringt. Komplettiert wird das Portfolio an Aktivitäten durch Probefahrten mit dem smart ebike, dem smart fortwo electric drive und weiteren aktuellen smart Modellen.