Suzuki 2011 Hauptsponsor der fünften Staffel von „Das Supertalent“

Aufregendes Fotoshooting beim Suzuki Händler

Am 16. September startet die RTL-Jury Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und „Let’s Dance“-Star Motsi Mabuse, unterstützt von Suzuki,  ihre Suche nach dem „Supertalent 2011“.

Suzuki 2011 Hauptsponsor der fünften Staffel von „Das Supertalent“Suzuki SX5 Trailer ©SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH

Kleinwagen- und Allradhersteller Suzuki, mittlerweile zum dritten Mal in Folge einer von zwei Hauptsponsoren des Formats, präsentiert die fünfte Staffel der erfolgreichen TV-Castingshow. Zentrum des Sponsorings sind die Modelle Suzuki SX4 und Swift. Seit dem 26. August braust das kompakte SUV SX4 in den Ankündigungstrailern für die neue Staffel und dann auch während der Sendung über die Bildschirme. Der Kleinwagen Swift dient wiederum als Hauptgewinn in einer Verlosung, die in jeder zweiten Folge ausgetragen wird. In mehreren circa 30-sekündigen Trailern, die in jeder Sendung ausgestrahlt werden, wird zur Teilnahme appelliert.

Suzuki schärft die Online-Klingen

Weiterhin wird Suzuki Banner in einer flankierenden Kampagne auf unterschiedlichen, stark frequentierten Online-Portalen schalten. In einem speziellen Internet-Gewinnspiel, präsentiert vom Suzuki Swift, lassen sich unter anderem Tickets für das gigantische „Supertalent“-Finale am 17. Dezember in Köln abgreifen. Komplettiert wird das Online-Konzept durch die Auftritte der Suzuki-Modelle in diversen iPhone- und Android-Apps, die RTL rund um die TV-Castingshow vorbereitet hat.

Suzuki Händler bitten zum individuellen Shooting

In den Verkaufsröumen Suzuki-Niederlassungen wird das Sponsoring der RTL-Show ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Für die der bundesweit rund 430 Suzuki-Händler steht unter anderem ein Promotion-Stand zur bereit, bei dem die Besucher selbst in den Fokus der Suche nach dem nächsten Supertalent treten können: Vor einer besonders gestalteten Fotowand und Requisiten können die Gäste in ihrem eigenen Fotoshooting brillieren und direkt danach ihr persönliches „Supertalent“-Foto in Empfang nehmen. Abgerundet wird das Angebot für die Suzuki-Händler um ansehnliche Showroom-Dekopakete und andere Werbemittel.