Toyota „Hybrid-Sommer“ Kampagne mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers

Toyota Deutschland engagiert beliebte Schauspieler als Marken-Botschafter

Mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers hat Toyota Deutschland zwei markante Charaktere als Marken-Botschafter für die „Hybrid-Sommer“ Kampagne verpflichten können. Den Auftakt macht am 4. Juni die Premiere einer TV-Werbung für den Toyota Yaris.

Toyota „Hybrid-Sommer“ Kampagne mit Axel Prahl und Jan Josef LiefersToyota Yaris Hybrid, Jan Josef Liefers und Axel Prahl ©Toyota De

Die Kampagne gehört zur Toyota Hybrid Offensive, die die Markteinführung mehrerer neuer Toyota Hybrid-Modelle im Sommer 2012 begleitet und über alle Kanäle die Vorzüge der altbewährten Toyota Hybrid-Technologie anpreist. „Toyota hat Axel Prahl und Jan Josef Liefers ausgewählt, weil beide sich schon lange mit ebensoviel Sympathie wie Glaubwürdigkeit für Umwelt und Gesellschaft engagieren“, erklärt Frank Gründler, General Manager Marketing der Toyota Deutschland GmbH. „In gemeinsamen Auftritten wird – nicht zuletzt aufgrund der Gegensätzlichkeit der beiden Schauspieler – eine besondere energetische Verbindung spürbar. Beim Hybridantrieb ist es so ähnlich. Auch hier ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile.“

Teilnahme am Toyota Hybrid-Sommer nicht grundlos

Sein Engagement für Toyota Deutschland legte Axel Prahl wie folgt dar: „Hybrid ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Beinahe jeder weiß inzwischen, dass man mit Hybrid Sprit sparen und die Umwelt schonen kann. Dabei ist Toyota der einzige Autohersteller, der eine ganze Hybrid-Flotte anbietet – vom Kleinwagen bis zur Familienlimousine.“ Jan Josef Liefers fügt hinzu: „Nach meiner ersten Fahrt in einem Toyota Hybrid war ich schon überrascht. So viel Fahrspaß hätte ich nicht erwartet.“ Das beliebte Ermittlerduo aus dem ARD-Tatort in Münster hat bislang in etlichen Kino- und Fernsehfilmen mitgewirkt und für seine Darbietungen renommierte Awards bekommen. Privat teilen die beiden ihre Passion für Musik und den Einsatz für den Umweltschutz.

Toyota Deutschland bringt drei Hybridautos in den Handel

Grund für der Kampagne ist der Marktstart vom Toyota Yaris Hybrid, dem Prius Plug-in sowie dem Prius+ im Sommer 2012. Deren Umweltfreundlichkeit, Sparsamkeit, Zuverlässigkeit und Fahrfreude werden bereits seit April unter der Devise „Kraftvoll. Entspannend. Sparsam“ in TV, Radio, Print, auf Plakaten und online beworben. Der Startschuss in den „Hybrid-Sommer“ fällt mit einem TV Spot für den neuen Yaris Hybrid, in dem Prahl und Liefers mitwirken. Zu den Hauptbestandteilen des Toyota Hybrid-Sommers gehören eine Roadshow in 20 deutschen Städten sowie Verlosungen und Promi-Mitfahr-Aktionen bei jedem teilnehmenden Toyota Händler. Die beiden Akteure werden sowohl in Toyota TV Spots ihre Überzeugung mit Stil und Witz einbringen als auch den Mitfahr-Aktionen beiwohnen.