Toyota Hybrid Sommer mit Erfolg abgeschlossen

Glücklicher Gewinner freut sich über einen Toyota Yaris Hybrid

Die Toyota Roadshow stellte 15 Wochen umweltschonende Mobilität vor. Das dabei verloste Auto, ein Yaris Hybrid, wurde in der Toyota Deutschland-Zentrale in Köln seinem neuen Eigentümer übergeben.

Toyota Hybrid Sommer mit Erfolg abgeschlossenÜbergabe des Toyota Yaris Hybrid ©Toyota Deutschland Gmbh

Christian Graf muss sein Glück erst einmal fassen: Er hat einen nagelneuen Toyota Yaris Hybrid anlässlich der Promi-Kilometerwetten gewonnen, die während des Toyota Hybrid Sommers deutschlandweit ausgetragen wurden. 19 Mal konnten die Besucher Wetten abschließen, wie viele Kilometer die prominenten Taxifahrer mit einer bestimmten Menge Benzin absolvieren würden. „Mit so viel Glück habe ich gar nicht gerechnet“, teilte Graf mit, als im seinen Gewinn bei Toyota Deutschland in Köln ausgehändigt wurde. Ausgehändigt wurde ihm der Schlüssel seines neuen Yaris Hybrid von Toyota Geschäftsführer Lothar Feuser.

Marktstart von Toyota Yaris Hybrid und Co. flankiert

Der Toyota Hybrid Sommer gastierte über fünfzehn Wochen in 20 deutschen Großstädten und begleitete den Marktstart der neuen Toyota Modelle Yaris Hybrid, Prius Plug-in Hybrid und Prius+. Auf bis zu 400 Quadratmeter messenden Aktionsflächen wurde eine interaktive „Toyota Hybrid Sommer“-Welt errichtet, die mit ihren vier Meter hohen HYBRID-Buchstaben weithin auf sich aufmerksam machte und mit spielerischem Infotainment, beschwingten Wohlfühl-Lounges, einer Foto- und einer Malstation für die jüngsten Gäste wie auch mit einem Fuhrpark von 25 Hybridautos die Besucher begeisterte.

Toyota Hybrid Sommer lockt 60.000 Besucher an

Im Laufe vom Toyota Hybrid Sommer machten sich gut 60.000 Besucher über die umweltschonende und energiesparende Antriebstechnik von Toyota schlau. Dabei wurden mehr als 5.000 Probefahrten wurden durchgeführt. Der Hybridanteil der an den Mann gebrachten Toyota Pkw legte seit Juni von 11 auf rund 18 Prozent zu, während sich und der Toyota Yaris Hybrid erst vor kurzem beim „Grüne Lenkrad“ durchsetzen konnte – ein Erfolg auf ganzer Linie. Weitere Informationen sind unter www.hybrid-sommer.de einzusehen.