Toyota Prius ist Teil der „Grünen Verschwörung“

Toyota Hybrid-Modell zum vierten mal Shuttlefahrzeug der grünen Modemesse

Der Toyota Prius mobilisiert mit seinem grünen Life-Style abermals die Messe THEKEY.TO in Berlin. Das Toyota Hybrid-Shuttle gehört zum nachhaltigen Gesamtkonzepte der grünen Messe.

Toyota Prius ist Teil der „Grünen Verschwörung“Toyota Prius ©Toyota Deutschland Gmbh

Dem Toyota Prius oblag es vom 20. bis zum 22. Januar, die Fachbesucher der zum vierten Mal in der Bundeshauptstadt ausgetragenen internationalen Ausstellung THEKEY.TO herumzukutschieren. Das weltweit führende Event für Grüne Mode und nachhaltige Lifestyleprodukte fand im verbrauchs- und emissionsarmen Toyota Hybrid-Auto Prius freilich das ideale Shuttlefahrzeug. Dieses Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto: „CONSPIRACY“. Als Schirmherrin der Veranstaltung fungierte wie auch in den vergangenen Jahren Politikerin Renate Künast.

Toyota Hybrid-Auto passt ins Konzept

Der Toyota Prius wurde dabei Zeuge einer Verschwörung. „Indem wir uns versammeln, schaffen wir Präsenz. In diesem Sinne soll THEKEY.TO ein konspirativer Treffpunkt für alle Gleichgesinnten sein und für solche, die es noch werden“, so die Veranstalter der THEKEY.TO Frans Prins und Gereon Pilz van der Grinten von Greenaffairs. Ebenfalls zum vierten Mal übernahmen die Japaner den Shuttleservice mit insgesamt sechs Toyota Hybrid-Fahrzeugen für diese Veranstaltung. Der Prius geht perfekt im Austellungskonzept auf, denn nicht nur die präsentierten Produkte sind „grün“, die ganze Messe ist es.

Toyota Prius – der Nachhaltigkeitsexpress

Wie auch der Toyota Prius, so ist auch das Ausstellungsdesign kreativ und nachhaltig zugleich, die Möbel bestehen zu 100 Prozent aus recycelbaren Materialien; das Bio-Catering gilt als erstklassig. Als besonderer Ehrengast der diesjährigen THEKEY.TO CONSPIRACY wurde das Modell Summer Rayne Oakes mit ihrer grünen Vision und ihren Kenntnissen zu nachhaltigen Themen eingeladen. Als Mitbegründerin und CEO stellte sie ihre Internetplattform Source4Style vor, den erste B2B Online-Marktplatz für nachhaltigen Einkauf in der Modebranche. Weitere Informationen zu zur Messe gibt es hier: http://thekey.to/de/thema/