Usher testet der den neuen A 45 AMG

Superstar vom Mercedes A 45 AMG begeistert

Pop-Superstar Usher ist ein bekennender Fan von Mercedes-Benz und dessen High-Performance-Abteilung AMG. Am 4. März 2013 besuchte er Mercedes-AMG in Affalterbach.

Usher testet der den neuen A 45 AMGUsher und der Mercedes A 45 AMG ©2013 Daimler AG

Dort montierte Usher die letzten Komponenten am AMG V8 seines neuen SLS AMG selbst und führte auf der Einfahrbahn exklusiv einen A 45 AMG Test durch. Anschließend wohnte er der offiziellen Weltpremiere vom ersten AMG Kompaktwagen auf dem Genfer Automobilsalon bei. Für den mehrfachen Grammy-Gewinner verkörpert Mercedes-Benz die unangefochtene Luxusmarke. „Wenn ich an Luxus denke, kommt mir als erstes Mercedes in den Sinn. Daher war es für mich etwas ganz Besonderes, als ich meiner Mutter einen Mercedes-Benz kaufen konnte. Und dies ist bis heute das einzige Auto, das ich ihr je geschenkt habe“, erklärte Usher.

Usher konnte den Mercedes A 45 AMG Test kaum erwarten

Bis sein neuer SLS AMG Flügeltürer ausgeliefert wird, ist Usher noch mit seinem CLS 63 AMG unterwegs. Als Familienauto nutzt der Vater von zwei Kindern einen Mercedes-Benz Sprinter. Als Freund und Kenner von Mercedes-AMG fiberte der R’n’B-Chartbreaker seiner Testfahrt mit dem Mercedes A 45 AMG aufgeregt entgegen. „Ich kann es kaum erwarten, ihn zu fahren. Der A 45 AMG sieht absolut cool und sexy aus, und ich freue mich riesig, die Power des ersten AMG Vierzylinder-Turbomotors zu erleben.“

Der neue A 45 AMG glänzt mit 360 PS

Seine Erfahrungen mit dem Mercedes A 45 AMG schilderte Usher im Anschluss auf seiner Facebook-Seite. Der 2,0-Liter-Vierzylinder-AMG-Turbobenziner stellt mit einer Höchstleistung von 265 kW/ 360 PS und maximalen 450 Nm Drehmoment den stärksten in Serie gebauten Vierzylindermotor der Welt dar. Die Coupé-Version des A 45 AMG, der neue CLA 45 AMG, wird vom selben Motor befeuert. Auch für diesen neuartigen Hochleistungs-FlitzerCoupé, der Ende dieses Monats in New York seine Weltdebüt geben wird, hat sich Usher schon eine Probefahrt gesichert – über die er seinen Fans ebenfalls Bericht erstatten wird.