Werbekampagne zur zweitürigen Mercedes C-Klasse

C-Klasse Coupe sichert „Mehr Blicke pro Stunde“

Da das C-Klasse Coupe 2011 im Sommer lanciert wird, rührt Mercedes-Benz jetzt die Werbetrommel: Unter dem Claim „Mehr Blicke pro Stunde“ werden die dynamische Design und die hohe Wertanmutung des sportlichen Zweitürers betont.

Werbekampagne zur zweitürigen Mercedes C-KlasseMercedes C-Klasse Kampagne ©2011 Daimler AG

Zur Einführung vom C-Klasse Coupe startet Mercedes-Benz Mitte Mai eine umfangreiche, integrierte Kampagne. Zum ersten Mal wurden alle Film-Inhalte für Online- und klassische Medien im Rahmen einer umfassenden Produktion erstellt, so dass die Motive vom Web-Special über PreRolls und Banner bis hin zu Kino-Spots und Produktfilmen einen einheitlichen Auftritt garantieren. Das in Südafrika, Malaysia und Singapur gedrehte Bewegtbild-Projekt zur zweitürigen Mercedes C-Klasse stellt eines der aufwändigsten dar, das die Marke mit dem Stern je realisiert hat

C-Klasse Coupe Web-Special mit interaktivem Agententhriller

Herzstück der C-Klasse Coupe-Kampagne ist das Web-Special „Drive & Seek“, das schon im März unter www.mercedes-benz.com/c-coupe anlief. Dieser Agententhriller thematisiert den Raub eines Gemäldes, eine Verfolgungsjagd mit dem neuen C-Klasse Coupe und Helden, die die Hilfe des Nutzers benötigen. Dieser muss Konzentration zeigen und im richtigen Moment pfeilschnell Entscheidungen fällen, um den Coup mit dem Coupe erfolgreich abzuschließen und das Kunstwerk dem rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben. Vier Kurzfilme behandeln die Highlights der zweitürigen Mercedes C-Klasse in den Bereichen Agilität, Design, Sicherheit und Komfort.

Mercedes C-Klasse soll neue junge Zielgruppen begeistern

Dem Web-Special zum C-Klasse Coupe stehen Anzeigen und Plakaten im Stil von Kinopostern zur Seite. Außerdem gibt es verschiede Online Auftritte, eine iPhone- und iPad-App sowie weitere Social Media Aktivitäten rund um die Markteinführung des Mercedes C-Klasse-Zweitürers mit direkter Verknüpfung zur Agentenstory.  „Die Kampagne zum C-Klasse Coupe spiegelt sehr schön wider, wofür das Fahrzeug steht: Agilität und Design“, teilte Anders Sundt Jensen mit, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. „Mit dem C-Klasse Coupé wollen wir neben bestehenden Kunden vor allem neue junge Zielgruppen ansprechen und setzen daher auf einen progressiven Kampagnen-Look.“