Winterreifen montieren nicht vergessen

Reifenhandel boomt dank Abwrackprämie

Dank Abwrackprämie wurden gut zwei Millionen größtenteils wertlose Fahrzeuge von Deutschlands Straßen genommen und gegen Neu- und Jahreswagen ausgetauscht, also einem Fuhrpark von sehr beträchtlicher Größe. Die Reifenhändler können sich darüber nur freuen.

Winterreifen montieren nicht vergessenWinterreifen ©flickr / Mike Babcock

Grund: Neue Autos benötigen zum Winter auch neue Winterreifen – und da sehen die Reifenhändler jetzt ihr großes Geschäft. Kein Wunder, dachten die Nutzer der Abwrackprämie im akuten Spar-Wahn doch nur in den seltensten Fällen daran, beim Kauf einen Gratis-Satz Winterreifen mit auszuhandeln. Dies bestätigt Thomas Wohlgemuth, Sprecher vom Online-Reifenhandel Popgom de facto sehr zuversichtlich: „Wir rechnen durch die steigende Nachfrage den gesamten Winter über mit Lieferengpässen bei den gängigen Reifengrößen für Pkw.“

Reifen Montage vorerst gesichert

„Wer sicher gehen will, seine Wunschreifen zu bekommen, der sollte sich jetzt rechtzeitig um Reifen und einen Termin zur Montage kümmern,“ empfiehlt Wohlgemut, nicht ohne Hinblick auf die Unart vieler, alles im letzten Augenblick zu erledigen, also die Winterreifen Montage bis zuletzt herauszuzögern. Die Profis von Popgom haben sich des gestiegenen Bedarfs wegen bereits bevorratet, gibt Wohlgemuth Entwarnung: „Derzeit befinden sich bei uns über eine halbe Million Reifen auf Lager, so dass wir garantieren können, dass die gewünschten Reifen auch geliefert werden.“ .

Reifenhandel Popgom bietet Express-Service

Ab 19. Oktober belohnt der Online-Reifenhändler seine Kunden auf besonderen Weise: Wer seine Winterreifen im Internet beim Popgom-Reifenhandel ordert, erhält in der Regel innerhalb dreier Tage seinen Werkstatttermin zur Montage. Wenn aber das Wetter sich verschlechtert, kommt es   erfahrungsgemäß zu akuter Terminknappheit. Landstriche mit Angekündigung von Schnee und Eis werden daher im Internet über den Express-Service bevorzugt behandelt. Für zwölf Euro sind Termin und Reifen-Montage innerhalb von drei Tagen zugesichert. Der Reifenwechsel geht dann schnellstmöglich bei einem der deutschlandweit über 500 Popgom-Partner in der nächsten Fachwerkstatt über die Bühne.