Zwei neue Mercedes Viano für den VfB Stuttgart

Viano im Pflege und Sozialdienst

Zwei neue Mercedes Viano gehen wie in den Jahren zuvor rechtzeitig zum Saisonstart an den VfB Stuttgart. Beide Viano wurden auf dem Werksgelände in Untertürkheim durch Felix Braun, Leiter Produkt- Marketing Mercedes-Benz Vans überreicht.

Zwei neue Mercedes Viano für den VfB StuttgartFritzle bewacht Mercedes Viano-Übergabe ©2011 Daimler AG

Die Viano nahm Jochen Röttgermann, Geschäftsführer VfB Stuttgart Marketing GmbH, bei der Jubiläumsnacht an. Damit führt Mercedes-Benz sein regionales Engagement weiter fort. „Wir freuen uns, dass wir unserem langjährigen Partner und direktem Nachbarn – dem VfB Stuttgart – die beiden Viano zur Verfügung stellen können. Mit dem Viano und seinen flexiblen Einsatzmöglichkeiten sowohl für Fritzle & Fans als auch die Mannschaft ist der VfB Stuttgart bestens auf die neue Saison vorbereitet“, sagte Felix Braun zur festlichen Schlüsselübergabe.

Genesung mithilfe des Viano

Die Mercedes Viano erlauben dem Maskottchen Fritzle komfortable und sichere Anreisen zu Veranstaltungen zu gestalten. Wie schon im letzten Jahr wird der Viano auch in der kommenden Saison als RehaMobil genutzt, um die verletzten Spieler des VfB bei ihrer Gesundung zu unterstützen. Das außerordentliche Platzangebot und das clevere Innenraumkonzept ermöglichen diese Nutzung. Mit flexiblen Sitzanordnungen lässt sich die Sitzposition ideal den Bedürfnissen der verletzten Spieler anpassen. Notwendige Beförderungen können so stets auf höchstem Niveau gemeistert werden. Der Mercedes Van wird zudem zu Transport von privaten Patienten der VfB Stuttgart Reha-Welt verwendet.

Ausgebuchtes Fritzle fährt Mercedes Viano

Im Viano rollt Maskottchen Fritzle aber nicht nur zur Unterstützung der Fußballer des VfB Stuttgart an. Fritzle absolviert jährlich zusätzlich mehr als 100 Auftritte, wie etwa auf Kindergeburtstagen, bei Kinder-Pressekonferenzen, bei Stadionführungen, bei sozialen Projekten und zahlreichen anderen Anlässen. Fritzle ist regelmäßig auf Benefizveranstaltungen zu Gast, zum Beispiel im Olgäle – einem Spital auch für krebskranke Kinder in Stuttgart, die Nikolauspflege – einer Institution für blinde Kinder, in SOS-Kinderdörfern und verschafft den jungen Patienten stets Kurzweil und Ablenkung. Für sein soziales Engagement braucht Fritzle Mobilität, die ihm der neue Mercedes Viano garantiert.