40 Jahre Honda Civic: Jubiläumsangebot zum Geburtstag

Honda Civic 2012 zum Sonderpreis lieferbar

Jubiläum bei Honda: exakt vor 40 Jahren – im Juli 1972 – eroberte der erste Honda Civic Japans Straßen. Grund genug, den Kompaktwagen-Trendsetter beim Honda Händler mit einem Jubiläumsangebot zu ehren.

40 Jahre Honda Civic: Jubiläumsangebot zum GeburtstagDer neue Honda Civic © HONDA MOTOR EUROPE LIMITED

Noch bis 31. Juli ist der Honda Civic schon ab 13.590 Euro erhältlich. Der Grundpreis wurde damit anlässlich des Geburtstags um satte 3.360 Euro reduziert. Mit Einführung des neuen Honda Civic 2012 im Frühjahr hielt man in punkto Design der wie beim Vorgänger futuristisch anmutenden Linienführung die Treue. Beim aktuellen Civic erscheint die keilförmige Karosserie aber klar gestreckter. Alle Motoren kommen jetzt serienmäßig mit Start-Stopp-System. Der 1,4-Liter-Benziner leistet 100 PS, während der 1,8 Liter nun 142 PS mobilisiert. Komplete überarbeitet wurde auch der auf 150 PS erstarkte 2,2-Liter-Turbodiesel.

Honda Civic 2012 so übersichtlich wie zuvor

Das neu designte Cockpit des Honda Civic ist nach wie vor in zwei Zonen separiert. Anhand aller wesentlichen Informationen über dem Lenkrad gewähren sie dem Fahrer einen raschen Überblick. Darunter sind die analogen Instrumente wie etwa der Drehzahlmesser angeordnet. Ein Novum ist die ECO Assist-Anzeige, die im Civic zum umweltschonenden Fahren anhält. Von großer Liebe zum Detail zeugen die Oberflächen im Interieur. Sie sorgen für einen ebenso exquisiten Eindruck wie das Chromdekor rund um die Kommandozentrale.

Honda Civic glänzt mit hoher Alltagstauglichkeit

Nochmals gesteigert wurde beim Honda Civic 2012 die Ladekapazität, die im Vergleich mit den direkten Konkurrenten weiterhin unangefochten bleibt. So nimmt der Gepäckraum jetzt beträchtliche 477 Liter auf. Auch die Frage nach Flexibilität beantwortet der kompakte Civic äußerst zufriedenstellend: Die „Magic Seats“ mit ihrem einzigartigem Kinositz-Klappmechanismus bieten weiterhin einen hohen wie variablen Alltagsnutzen. Neu für den Honda Civic ist das auspreispflichtige „Collision Mitigation Brake System“, das Unfälle verhindern hilft oder zumindest deren Auswirkungen reduziert.