Audi A5 erhält Modellpflege

Audi A5 Facelift 2011

Die Audi A5-Baureihe wurde in Details aufgewertet. Audi A5 Sportback, das Audi A5 Coupé, das A5 Cabrio und die Audi S5-Modelle bekommen unter anderem Motoren mit modernen Technologien.

Audi A5 erhält ModellpflegeAudi A5 Facelift ©Audi AG

Das Audi A5 Facelift erstreckte sich ferner über quattro-Antrieb und Infotainment – auch sie werden sie noch effizienter, sportlicher und intelligenter. Die Fahrerassistenzsysteme erhielten ein Update, zudem ist das Bluetooth Autotelefon online erhältlich. Es bringt diverse spezielle Dienste an Bord und den A5 ins Internet. Der Look des Audi A5 ist noch markanter geworden. So hileten neue Heckleuchten und Scheinwerfer Einzug, die Audi gegen Aufpreis in Xenon plus-Technologie mit homogenem LED-Tagfahrlicht liefert. Im Innenraum setzen neue Farbtöne und Werkstoffe Akzente, die Bedienung wurde in einigen Details verbessert.

Direkteinspritzer im Audi A5

Nach dem Audi A5 Facelift umfasst das neue Motorenprogramm ausschließlich aufgeladene Direkteinspritzer. Das trifft auf die vier Audi TDI Selbstzünder genauso zu wie auf die drei TFSI-Benziner, unter denen der neue 1.8 TFSI mehrere zukunftsweisende Innovationen aufweist. Im Schnitt konnte der Kraftstoffverbrauch der Motoren um elf Prozent reduziert werden. Dies gelang unter anderem durch das Start-Stop-System und das Rekuperationssystem, die nun an alle Motor-Getriebe-Varianten des Audi A5 serienmäßig zum Einsatz kommen.

Audi A5 Facelift bringt interessante Fetures

Der Audi A5 kommt in jeder Motorisierung mit der passenden Kraftübertragung – Sechsgang-Schaltgetriebe, multitronic, Siebengang S tronic, Front- oder quattro-Antrieb. Beim quattro-Antriebsstrang gibt es in Kombination mit der S tronic das Kronenrad-Mittendifferenzial und die radselektive Momentensteuerung dazu, die das Sportdifferenzial ideal ergänzt. Das Fahrwerk bekam eine Feinabstimmung, das optionale System Audi drive select und die Dynamiklenkung sorgen für gesteigerten Fahrspaß. Neu in der A5-Reihe ist die spritsparende elektromechanische Servolenkung.