Ausstattungsänderungen im Nissan Note zum neuen Modelljahr

ESP ab sofort Serie im kleinen Nissan Pkw

Der Einstiegspreis vom Nissan Note liegt nun bei 13.910 Euro. Zudem erfolgt die Umstellung der Motoren des Nissan Pkw auf die Abgasnorm Euro 5

Ausstattungsänderungen im Nissan Note zum neuen ModelljahrNissan Note nun stets mit ESP ©NISSAN CENTER EUROPE GmbH

Zum neuen Modelljahr wird das Ausstattungsangebot des Nissan Note an. Ab sofort garantiert schon ab der Einstiegsversion Visia das elektronische Stabilitätsprogramm ESP optimale Sicherheit. Darüber hinaus stellen die Japaner mit dem Modelljahreswechsel die Motoren von Euro 4 auf die aktuelle Abgasnorm Euro 5 um und ordnet die Ausstattungslinien neu. Bei allen Modellvarianten des kleinen Nissan Pkw sind neben dem serienmäßigen ESP nun orange eingefärbte Blinkerleuchten an der Front installiert. Zwei neue Außenfarben, Metallic Red und New Metallic Grey, erweitern als Sonderausstattung zudem die bisherige Farbpalette.

Nissan Note nun ohne 103 PS-Diesel

Beim Nissan Note ist die mittlere Ausstattungsstufe Acenta des Weiteren am neuen Audiosystem mit iPod-Anschluss, glänzenden B- und C-Säulen sowie einer Kofferraumabdeckung und Türgriffen in Silber zu identifizieren. Kunden der nobelsten Ausstattungslinie I-Way können sich über neue 16-Zoll-Felgen aus Leichtmetall, eine neue Farbe für die Sitzbezüge und silberfarbene Stylingelemente am Stoßfänger freuen. Aus dem Nissan Pkw-Programm entfiel mangels breiten Interesses die leistungsstärkere Dieselversion mit 76 kW/103 PS.

1,6-Liter-Benziner des Nissan Pkw nicht mit jeder Ausstattung lieferbar

Die Umstellung von Euro 4 auf Euro 5 wird für die Nissan Note-Benziner ab dem Produktionsmonat August wirksam; der Dieselmotor erfüllt ab dem Produktionsmonat November die gültige Abgasnorm. Während der Note 1.4 Visia (65 kW/88 PS) des Modelljahrs 2011 nun ab 13.910 Euro erhältlich ist, gibt es die Nissan Diesel-Basisvariante mit 63 kW/86 PS jetzt schon ab 15.410 Euro. Der Note mit 1,6-Liter-Benziner (81 kW/110 PS), der ausschließlich in Kombination mit den höheren Varianten Acenta und Tekna angeboten wird, ist ab 17.090 Euro erhältlich. Der Einstiegspreis für den Nissan Pkw der Ausstattungslinie I-Way mit dem 1,4-Liter-Benziner beträgt nun 17.190 Euro.