Der neue Fiat 500C by Gucci auf der IAA 2011

Fiat 500 Cabrio im Designer-Kleid

Nach dem großen Interesse am Fiat 500 by Gucci reichen Fiat und Gucci nun den Fiat 500C by Gucci nach. Das Cabriolet wurde gemeinsam von Frida Giannini, Kreativdirektorin bei Gucci, und dem Centro Stile Fiat überarbeitet.

Der neue Fiat 500C by Gucci auf der IAA 2011Im Fiat 500 by Gucci ©Fiat Group Automobiles Germany AG

Die neue Version des Fiat 500 Cabrio kommt in weiß mit satinierten verchromten Elementen oder schwarz mit glänzenden verchromten Elementen. Beide dieser eleganten Modellvarianten verfügen über ein schwarzes, elektrisch bedienbares Rollverdeck. Über Verdeckseiten und Fahrzeugflanken erstreckt sich der charakteristische grün-rot-grüne Streifen der Marke Gucci. Den Fiat 500C by Gucci prägen ferner 16-Zoll-Alufelgen mit den unverkennbaren Speichen im Retro-Design, die in perfekter mit den Außenfarben harmonieren. Die Radkappen weist das Doppel-G des Gucci-Logos in Wagenfarbe auf, während Heckklappe und Türholm der Schriftzug Gucci in Schreibschrift tragen.

Gucci möbelt den Fiat 500C auf

Der Innenraum des Fiat 500C by Gucci ist ebenfalls sehr exklusiv gekleidet. Hier sind elegante Nähte, edle Materialien, satinierte und glänzende Chromapplikationen sowie zweifarbige Echtledersitze von Poltrona Frau anzutreffen, die der Aufdruck „Guccissima“ ziert. Das Gucci-Motiv findet sich zudem auf den Sitzen, der Schaltung, dem Schlüsseletui, den Teppichen und – in ganz neuer Form – auf den Sicherheitsgurten. Die reichhaltige Serienausstattung dieses besonderen Fiat 500 umfasst ferner sieben Airbags (Front, Seiten, Kopf, Knie auf der Fahrerseite), ein lederbezogenes Mulstifunktionslenkrad, Parksensoren hinten, die Bluetooth-gestützte Freisprechanlage Blue&Me und ein MP3-/ CD-Autoradio.

Besondere Kampagne fürs besondere Fiat 500 Cabrio

Für den Fiat 500C by Gucci wurde genauso wie für die auf dem Autosalon Genf 2011 präsentierte Limousinenversion eine originelle Werbekampagne kreiert, in der Model Natasha Poly den Kleinstwagen von Fiat vorstellt. Als Begleitung zum Fiat 500 Cabrio aus dem Hause Gucci entstand außerdem eine exklusive Lifestyle-Broschüre, die wie ein Modekatalog aufgebaut ist. Sie unterstreicht mit Autorenfotos den Stil und die Einmaligkeit dieser neuen, außergewöhnlichen Interpretation des erfolgreichen City Cars.