Der neue Lamborghini Huracán

Neuer Huracán soll den Gallardo-Erfolg fortführen

Der Lamborghini Gallardo ist mit 14.022 gebauten Exemplaren der erfolgreichste Lamborghini aller Zeiten. Seine Nachfolge tritt der neue Lamborghini Huracán an.

Der neue Lamborghini HuracánDer neue Lamborghini Huracán ©Automobili Lamborghini Holding S.p

Der vollständig neu entwickelte Lamborghini Huracán hat seinen Namen, wie der Gallardo und die meisten Lamborghini Modelle, aus dem Stierkampf: Der Kampfstier Huracán aus der Zucht des spanischen Conte della Patilla war bekannt für seinen enormen Mut und für seine Aggressivität. Er hat im August 1879 in Alicante gekämpft, dabei trotzig sein unnachgiebiges Wesen an den Tag gelegt und blieb unbesiegt. Auf diese Weise ist er als Legende unter den Kampfstieren in die Historie des Stierkampfes eingegangen – und auch Lamborghini fügt seiner ruhmreichen Geschichte die nächste automobile Legende hinzu.

Lamborghini Huracán kommt Voll-LED-Beleuchtung

Die Silhouette des Huracán entstand mit dem Ziel, den Gallardo-Erben mithilfe von nur einer Linie zu schaffen, die sich von der Front über die Fahrgastzelle hin zum Heck des Flitzers erstreckt. Die Seitenfenster ergeben dabei eine elegante sechseckige Form. Auch bei Nacht ist der Huracán unverkennbar als Lamborghini auszumachen. Nicht nur die Hauptscheinwerfer kommen in Voll-LED-Ausführung, sondern auch alle anderen Leuchtfunktionen basieren erstmalig serienmäßig in dieser Fahrzeugklasse auf der energieeffizienten LED Technologie.

Lamborghini setzt beim Huracán auf ein großes TFT-Display

Das Interieur des Lamborghini Huracán wird vom innovativen Cockpit geprägt: Ein 12,3 Zoll TFT-Monitor stellt dem Fahrer alle nötigen Informationen bereit, vom Drehzahlmesser über die Navigationskarte bis hin zu den Infotainment-Funktionen und kann in unterschiedlichen Modi konfiguriert werden. Die Formgebung von Armaturenbrett und Mitteltunnel betont die neue Leichtigkeit des Interieurs. Lamborghini schlägt den vielfach individualisierbaren Innenraum des Huracán mit edlem Nappaleder und Alcantara aus. Die aufwändige, handwerkliche Verarbeitung sorgt für eine hervorragende Qualitätsanmutung.