Der neue Toyota RAV4

Vierte RAV4-Generation nach Kundenwünschen entwickelt

Auch in der vierten Baureihe behält der RAV4 die Konstruktionsprinzipien bei, denen er seinen Erfolg verdankt. Anders als konventionelle Geländewagen wartet der Toyota RAV4 2013 weiterhin mit selbsttragender Karosserie und Einzelradaufhängung auf.

Der neue Toyota RAV4Der neue Toyota RAV4 ©Toyota Deutschland GmbH

Toyota RAV4 Fahrer aus Europa, China und Nordamerika listeten in einer Umfrage auf, was sie an dem kompakten Toyota SUV am meisten schätzen. Genannt wurden Wendigkeit, leichter Einstieg, erstklassige Sicht nach vorn, cleveres Packaging, Vielseitigkeit sowie ein vertrauenserweckendes Fahrverhalten auch unter schwierigen Bedingungen. Wie alle RAV4-Generationen in den letzten 18 Jahren wurde auch der neue Toyota RAV4 im Hinblick auf die aktuellen Ansprüche der Kunden in der Klasse der kompakten SUVs entworfen: Jene aktive, Lifestyle-orientierte Familien verlangen viel Platz und hohe Vielseitigkeit.

Toyota RAV4 2013 als Familienauto konzipiert

Beim neuen RAV4 legt Toyota den Fokus auf seinen vorwiegenden Einsatz als Familienauto, ohne dabei seine traditionellen Stärken Wendigkeit, Vielseitigkeit, hohe Sitzposition sowie erstklassiges Fahrverhalten On- und Offroad zu mindern. Der neue Toyota RAV4 präsentiert sich in einem unverwechselbaren, fortschrittlicher Gestaltung mit wertigem Interieur, großzügigerem Innenraum, gesteigerter Ladekapazität sowie mehr Komfort, Vielseitigkeit und umfangreicherer Sicherheitsausstattung.

RAV4 deutlich sparsamer

Dank der neuen Antriebe gehen der Toyota RAV4 Verbrauch und die entsprechenden CO2-Emissionen im Schnitt um 11 Prozent zurück. Mit einer noch bequemeren und noch fahraktiveren Sitzposition, einem modifizierten Fahrwerk, einer verbesserten elektrischen Servolenkung sowie einem neuen Sport-Modus für das integrierte Fahrdynamik-System IDDS trumpft der neue RAV4 durch deutlich mehr Stabilität und Agilität auf trockenen wie nassen Fahrbahnoberflächen sowie durch ein unvergleichbar sicheres Fahrerlebnis auf.