Die neue Mercedes V-Klasse richtet sich an drei Kundengruppen

V Klasse 2014 in Deutschland ab Ende Mai im Handel

Soeben feierte die neue Mercedes-Benz V-Klasse Weltpremiere. Die Großraumlimousine von Mercedes-Benz will Klassenprimus in Sachen Design, Komfort und Sicherheit werden.

Die neue Mercedes V-Klasse richtet sich an drei KundengruppenDie neue Mercedes V-Klasse ©2014 Daimler AG

„Die neue V-Klasse zeigt, dass ein eleganter und dynamischer Auftritt auch im XXL-Format möglich ist“, erklärte Volker Mornhinweg, Leiter Mercedes-Benz Vans. „Die V-Klasse ist ein vielseitiges Multitalent, das Wertigkeit, Effizienz und Sicherheit auf Top-Niveau bietet. Damit sprechen wir ganz neue Kundengruppen an – darunter auch solche, die ein großes Platzangebot brauchen, aber nie eine Großraumlimousine fahren wollten, weil ihnen Stil, Wohlfühl- und Fahrkomfort in diesem Segment bislang zu kurz kamen. Die neue V-Klasse ist ganz einfach das Beste, was in diesem Segment zu haben ist. Ein stilvolles Multitalent, das sich für jeden Geschmack und Bedarf individualisieren lässt.“

Eine V-Klasse für private und kommerzielle Nutzer

Die neue Mercedes V-Klasse wurde bewusst auf die verschiedensten Kundenanforderungen ausgelegt. Dabei standen klar drei Kundengruppen im Fokus. So soll die neue Mercedes V-Klasse Familien mit zwei oder mehr Kindern, die Wert auf ein aktives Familienleben, Freizeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance legen, ebenso ansprechen wie freizeitaktive Menschen auf der suche nach maximaler Unabhängigkeit, deren umfangreichen Sport und- Outdoor-Equipments einiges an Laderaum verlangen. Last but not least sind Betreiber von exquisiten VIP- oder Hotelshuttles im Visier, die ihren Gästen ein komfortables und hochwertiges Reiseerlebnis bescheren wollen.

Mercedes V-Klasse 2014 im Zweikanal-Vertrieb

Der Mercedes Van punktet auch auf finanzieller Seite, fährt Mornhinweg fort: „Das Beste im Segment gilt auch für das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die neue V-Klasse gibt es in Deutschland schon ab 42.900 Euro brutto – und das bei jedem Mercedes-Händler, egal ob Van- oder Pkw.“ Um alle Kundengruppen ideal zu bedienen, wird Mercedes-Benz die neue V-Klasse bei über beide Vertriebskanäle auf die Märkte bringen. So erhalten Familien die Mercedes V-Klasse 2014 bei ihrem Pkw-Händler des Vertrauens, wohingegen gewerbliche Kunden die V-Klasse auch bei einem Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge-Händler erstehen können.