Fiat Doblo Cargo Kombi Maxi: Size Matters

Leichte Fiat Nutzfahrzeuge mit erweitertem Raumangebot

Der Fiat Doblo Cargo Kombi ist jetzt auch mit verlängertem Radstand verfügbar. Diese Fiat Nutzfahrzeuge sind aufgrund des gesteigerten Raumangebots noch variabler einsetzbar.

Fiat Doblo Cargo Kombi Maxi: Size MattersFiat Doblo Cargo Kombi Maxi ©Fiat Group Automobiles Germany AG

Ab sofort ist der Fiat Doblo Cargo Kombi auch in der Variante Maxi lieferbar. Der größere Radstand dieser Fiat Nutzfahrzeuge (3.105 statt 2.755 Millimeter) führt zu einem um 350 mm längeren Laderaum. Darüber hinaus ist die Verkleidung des Laderaums besonders Platz sparend gestaltet. Am neuen Fiat Doblo Cargo Kombi Maxi, der in den beiden Ausstattungslinien Basis zum Preis ab 14.500 Euro netto und SX ab 15.100 Euro netto offeriert wird, sind serienmäßig auch die hinteren Seitenflächen sowie die Hecktür verglast.

Fiat Doblo Cargo Kombi Maxi mit vier Motoren lieferbar

Die Fiat Nutzfahrzeuge können neben einem Benzinmotor mit 1.4 Liter Hubraum (70 kW/95 PS) mit drei Varianten vom besonders wirtschaftlichen Fiat Diesel ausgerüstet werden: 1.3 Multijet mit 66 kW (90 PS), 1.6 Multijet mit 77 kW (105 PS) und 2.0 Multijet mit 99 kW (135 PS). Alljene Turbodiesel erfüllen die Euro-5-Norm, teilweise allerdings nur optional. Die Serienausstattung des Fiat Doblo Cargo Kombi Maxi, der für die steuergünstige Zulassung als Lkw (N1) konfiguriert ist, entspricht größtenteils der Kastenwagen-Version mit kurzem Radstand.

Fiat Nutzfahrzeuge auch ohne Aufbau erhältlich

Zusätzlich ist der neue Fiat Doblo Cargo Kombi Maxi serienmäßig mit verstärkter Federung, Reifen im Format 195/60 R16 und größer dimensionierten Bremsscheiben (beides nur 1.3 Multijet und 1.6 Multijet) sowie Laderaumabdeckung versehen. Zusätzlich bietet Fiat Professional für Aufbauhersteller auch Fahrgestelle mit Flachboden auf Basis des Fiat Doblo Cargo an. Auch diese Fiat Nutzfahrzuge stehen mit kurzem und langem Radstand zur Wahl und sind jeweils kombinierbar mit allen vier Motorvarianten.