Mazda 5 Premierenparty

Einführung des Mazda Autos am kommenden Wochenende

Im Rahmen der Premierenparty erleben die Mazda Autos Mazda 5 und der grundlegend überarbeitete Kleinwagen Mazda 2 ihre Einführung in den deutschen Automarkt.

Mazda 5 PremierenpartyMazda 5 ©Mazda Motor Europe GmbH

Der Mazda 5 sorgt für Feierstimmung: Die deutschen Mazda Händler des japanischen Automobilherstellers laden am 16. und 17. Oktober 2010 alle Kunden und Interessenten zu einem Besuch ins Autohaus ein, um sich ein genaues Bild von den Vorzügen der beiden Neuheiten und der übrigen Mazda Autos zu machen. Der Mazda 5 erlaubt zahlreiche Konfigurationen der bis zu sieben Sitze und garantiert so ein hohes Maß an Flexibilität, das vor allem freizeitaktive Fahrer und Familien zu schätzen wissen. Mit den komfortablen und praktischen Schiebetüren geht der Einstieg jederzeit einfach und bequem vonstatten. Als Besonders sinnvoll im Alltag erweist sich das Karakuri-Innenraumkonzept für die zweite und dritte Sitzreihe, mit dem sich Sitzflächen und Lehnen umlegen lassen, um den Stauraum ganz nach Bedarf zu vergrößern.

Drei Motoren im Mazda 5

Der neue Mazda 5 führt die Erfolgsgeschichte der ersten Generation vom vor allem bei Familien beliebten Kompaktvan fort. Das völlig neue Design, der gründlich überarbeitete Innenraum und die Vielzahl praktischer Elemente steigern das Qualitätsniveau signifikant. Gleichwohl ging sogar der Preis zurück. Und wer den Mazda 5 bis zum 31. Dezember 2010 kauft, profitiert doppelt, denn inklusive eines Einführungsbonus von 500 Euro für alle Privatkunden ist das Fahrzeug ab 19.990 Euro erhältlich. Das Einstiegsmodell Prime-Line treibt ein überarbeiteter Mazda 1.8-Liter MZR-Benziner mit 85 kW/115 PS an. Ebenfalls neu ist auch der 110 kW/150 PS starke 2,0-Liter DISI-Benzindirekteinspritzer mit der Start-Stopp-Automatik i-stop. Anfang 2011 rundet ein 1,6 Liter-Common-Rail-Diesel mit 85 kW/115 PS das Motorentrio des Mazda5 ab. Der Einführungsbonus betrifft alle Motorisierungen und Ausstattungslinien.

Großer Test des neuen Mazda Autos

Die Markteinführung des neuen Mazda Autos ist zugleich „Deutschlands größter Lesertest“. Denn zusammen mit Bild am Sonntag und bild.de lädt Mazda dazu ein, eine Probefahrt mit dem neuen Mazda 5 zu unternehmen. Nach Abschluss der Testfahrt beurteilt der Teilnehmer das Fahrzeug mit Hilfe eines Fragebogens und nimmt dadurch automatisch an einem Gewinnspiel teil. Hier winken ein neuer Mazda 5 als Hauptgewinn sowie viele weitere attraktive Preise. Welchen Eindruck der neue Kompaktvan bei den freiwilligen Testern hinterlassen hat, werten die Kooperationspartner nach Abschluss der Aktion in ihren Medien aus.