Mercedes SLS AMG Desert Gold

Star der Dubai International Motor Show

Den Mercedes-Benz AMG SLS ziert ein beeindruckender Goldlack. Schon vor der offiziellen Publikumspräsentation auf der heute beginnenden „Dubai International Motor Show“ wurde der Sportwagen in einem Autohändler-Showroom enthüllt.

Mercedes SLS AMG Desert GoldMercedes SLS AMG Desert Gold ©2009 Daimler AG

Vom SLS AMG Desert Gold profitierten bereits die Mercedes-Autohändler in Dubai: Am Abend der  Sneak Preview waren genügend solvente Kunden zugegen, die schon mehrere Mercedes-Benz Fahrzeuge – vor allem den in der Region sehr beliebten Mercedes G 55 AMG –  in ihrem Fuhrpark vorfinden und den SLS im seidenmatten Farbton „AMG Desert Gold“ sofort voller Begeisterung bestellt haben. Mercedes-AMG-Chef Volker Mornhinweg hatte natürlich allen Grund zur Freude und gab sich trotzdem bescheiden: „Wir wollen mit diesem SLS in mattem Goldton, den es hier geben wird, der Wüstenregion nur unsere Ehre erweisen.“

AMG-Stylisten bewiesen Geschmack

Der SLS in AMG Desert Gold ist schlicht und einfach eine gute Erscheinung. Alle Zier-und Anbauteile, die am SLS AMG in Chrom oder Silber Shadow glänzen, haben die AMG-Stylisten in tiefem Schwarz lackiert. Sei es der Mercedes-Stern nebst Zierleiste der Querspange im Kühlergrill, die Auslass-Lufthutzen auf der Motorhaube und an den Fahrzeugseiten, alle anfallenden Beschriftungen oder selbst der Tankdeckel – das glänzende Schwarz ist dezent überall verteilt. Damit kontrastiert es hervorragend zum matt scheinenden Goldlack. Die ihrerseits schwarz lackierten AMG-Felgen hübscht ein güldener Ring am Felgenhorn auf.

AMG Desert Gold dritter Mattlack

„AMG Desert Gold“ adelt momentan nur das Messefahrzeug auf der Dubai
International Motor Show. Bei ausreichender Kundenresonanz wurde beabsichtigt, den speziellen Goldlack als individuelle Sonderausstattung aus dem AMG Performance Studio anzubieten. Doch noch vor dem Messeauftritt wurde bekannt: Der Goldlack kommt ins Programm. Mit „AMG Monza grau magno“ und „designo magno alanitgrau“ gibt es bereits zwei Mattlacke für den SLS AMG. Highlight ist das einzigartige „AMG alubeam silber“; dieser Lack glänzt wie flüssiges Metall glänzt. Zur zeit stehen dem SLS AMG Kunden neun attraktive Farbtöne zur Auswahl.