Mitsubishi Outlander ist wertbeständigstes Modell seiner Klasse

Mitsubishi Outlander 2010 glänzt mit geringem Wertverlust

AutoBild und Eurotax-Schwacke kürten den Mitsubishi Outlander zum „Wertmeister 2011“. Dass dem Mitsubishi Outlander 2010 der geringste Verlust im SUV-Segment bis zum Jahr 2015 prognostiziert wurde, verhalf ihm zum Sieg.

Mitsubishi Outlander ist wertbeständigstes Modell seiner KlasseMitsubishi Outlander ©MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH

Dass der Mitsubishi Outlander 2010 zum wertbeständigsten Auto in seiner Klasse ernannt wurde, stellt für Mitsubishi Motors ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk dar. Mit diesem Befund endete eine gemeinsame Untersuchung von AutoBild und Eurotax-Schwacke. Jetzt wird dem SUV Mitsubishi Outlander der Wertmeister Preis verliehen. Dieser Gebrauchtwagen-Wettbewerb wird bereits zum achten Mal ausgetragen. In zehn Kategorien traten alle Modelle auf dem deutschen Markt an, um für den Wertmeister-Preis die Besten zu küren.

Mitsubishi Outlander überzeugte auf ganzer Linie

Da der Mitsubishi Outlander 2010 die Jury von AutoBild und EurotaxSchwacke in den verschiedenen Entscheidungsmerkmalen wie etwa Betriebskosten sowie Volumen- und Segmentplanung des Herstellers überzeugen konnte, war ihm der Sieg recht sicher. Ausschlaggebend für die Prämierung vom der Mitsubishi Outlander als Klassenprimus in Deutschland waren aber die weiteren Kriterien für die Restwerte: Modellzyklus, Produktkonzept und Design spielten dabei ebenso eine Rolle wie erhältliche Optionen und Preis.

Mitsubishi Outlander 2010 ab 21.990 Euro erhältlich

Dem Mitsubishi Outlander wurde wie den anderen Fahrzeugen im Wettbewerb eine durchschnittliche Jahreslaufleistung von 20.000 Kilometern und der prognostizierte Wertverlust in den kommenden vier Jahren zugrunde gelegt. Um den Mitsubishi Outlander 2010 einer breiten Kundenzahl nahezubringen, kann das Mitsubishi SUV mit Frontantrieb oder aktivem Allrad-System gewählt werden. Neben einem 147 PS starken Benzinmotor und einem 2.4 Liter mit 170 PS steht ebenso der 2.2 l große Mitsubishi Diesel mit 156 oder 177 PS zur Wahl. Die Preise für den Outlander starten bei 21.990 Euro.