Neuer Chevrolet Trax 2013 ab Frühjahr im Handel

Der Trax richtet sich an urbane Kundschaft

Aktuelle Marktentwicklungen zeigen, dass Größe beim Autokauf allein nicht alles ist. Vor allem in Zentral- und Weiteuropa geht der Trend hin zu kleineren Fahrzeugen – auch im boomenden SUV-Segment. Hier geht auch der neue Chevrolet Trax auf Kundenfang.

Neuer Chevrolet Trax 2013 ab Frühjahr im HandelDer neue Chevrolet Trax ©GM Company.

Der neue Chevrolet Trax kommt mit seinen kompakten Abmessungen von  4,25 m Länge und 1,77 m Breite in optimaler Weise den Anforderungen und Bedürfnissen nach, die ein Großetil der Bevölkerung moderner, urbaner Gegenden an ihr Fahrzeug stellt. „Der Trax markiert den Einstieg von Chevrolet in das wachsende Segment kompakter SUVs“ , sagt Susan Docherty, President and Managing Director Chevrolet Europe über den Zwillingsbruder des Opel Mokka. „Er bietet die Flexibilität, Kraftstoffeffizienz und Handlichkeit, die man in städtischer Umgebung braucht.“

Chevrolet Händler bieten den Trax 2013 ab dem Frühjahr an

Ab dem Frühjahr ist der Chevrolet Trax 2013 bei den europäischen Vertragshändlern in drei Antriebsvarianten zu bekommen: als 1,4-l-Turbobenziner mit 103 kW/ 140 PS und 200 Nm Drehmoment, mit einem weiteren, 85 kW/ 115 PS und 155 Nm mobilisierenden 1,6-l-Saugbenziner sowie als  96 kW/ 130 PS und 300 Nm Drehmoment starker 1,7-Liter-Turbodiesel. Die beiden Trax Turbo-Ausführungen kommen mit der mit einem modernen Allradsystem kombiniert, das dem Chevrolet SUV zu einem Plus an Reserven hinsichtlich auf Traktion, Zugkraft und Fahrdynamik verhilft.

Chevrolet Trax baut auf über 75-jähriger SUV-Kompetenz auf

Dass Chevrolet auch in der Mini SUV-Klasse antritt, ist nicht verwunderlich. Immerhin zierte bereits den Suburban aus dem Jahr 1935, der allgemein als Pionier des SUV-Genres betrachtet wird, das stolze „Bowtie“-Emblem im Kühlergrill. „Chevrolet ist seit Jahrzehnten für seine zuverlässigen und leistungsfähigen SUV-Modelle bekannt“, fuhr Susan Docherty fort. „Der Chvrolet Trax bietet all diese traditionellen Werte, für die die Marke steht, und ist zugleich moderner Ausdruck einer unserer Kernkompetenzen – der Entwicklung von SUVs.“